„Gemütlich zum Sonntagsfrühstück”

Isabell Werths Goldstute ist wieder Mama

Isabell Werths Erfolgspferd Bella Rose bei ihrer Verabschiedung von der Profisport-Bühne.
Isabell Werths Erfolgspferd Bella Rose bei ihrer Verabschiedung von der Profisport-Bühne 2022. (Archivbild)
picture alliance / rscp-photo | rscp - FRANK HEINEN

Gold, Silber und zweifache Mutter!
Am Sonntagmorgen brachte Isabell Werths Herzenspferd Bella Rose ein Stutfohlen zur Welt. Die Rekord-Olympiasiegerin teilt ihre Begeisterung über den kleinen Majestic Madeleine auf Instagram.

Isabell Werth „voller Freude und Stolz”

Bella Rose gilt als eines der besten Dressurpferde der Welt. Ihre Reiterin, die Olympionikin Isabell Werth (55), lernte sie bereits als junges Fohlen kennen. Knapp 20 Jahre, viele Turniersiege und zwei Olympiamedaillen später ist die Westfalenstute nun zum zweiten Mal Mutter geworden.

„Unser Sonntagskind ist gestern Morgen um halb acht geboren, ein süßes Stutfohlen, das den Namen Majestic Madeleine trägt. Gemütlich zum Sonntagsfrühstück hat Bella die Geburt sensationell gemeistert, beide sind wohlauf”, schreibt Werth auf Instagram. Sie sei „voller Freude und Stolz.”

Bella Rose wurde 2022 nach einer außergewöhnlich erfolgreichen Karriere aus dem Profisport verabschiedet. Zu ihren größten Erfolgen gehört die Goldmedaille in der Mannschaft und die Silbermedaille in der Einzelwertung bei den Olympischen Spielen in Tokio 2021. Im Jahr 2023 brachte sie das Hengstfohlen Via Bellani zur Welt.

Video-Tipp: Isabell Werth weint zu Bella Roses Abschied

Die Glückwünsche zum neuen Fohlen häufen sich unter der Geburtsverkündung. Isabell Werths emotionale Worte für ihr Herzenspferd und ihren Nachwuchs berühren die Fans. (wue)