Fabian Reese sagt sorryDiese T-Shirt-Aktion geht nach hinten los

Fabian Reese
Fabian Reese entschuldigt sich für T-Shirt-Panne
Imago

Gut gemeint, bisschen schlecht gemacht!
Mit seiner jüngsten Aktion hat Herthas Publikumsliebling Fabian Reese (26) nicht unbedingt alle Fans des Berliner Zweitligisten verzückt. Im Gegenteil. Jetzt hat er sich für seine T-Shirt-Panne entschuldigt.

„Auch ich lerne dazu”

„Leute, sorry, da sind mir mehr Fehler unterlaufen, als ich Flanken geschlagen habe. Meine eigentliche Intention des Shirts hat darunter gelitten, aber auch ich lerne dazu”, schreibt der derzeit verletzte Flügelspieler in seiner aktuellen Insta-Story.

Der Grund: Reese bietet auf seiner eigenen Website ein Shirt für fast 35 Euro zum Verkauf an. Es zeigt den Fußballer in drei Jubelposen über dem Dach des Berliner Olympiastadions. Darunter prangt in Anlehnung an seine Vertragsverlängerung im Sommer der Slogan: „Ich bin hier noch nicht fertig”. Auf der Rückseite stehen unter anderem die Hertha-Partien der aktuellen Saison.

Lese-Tipp: Fabian Reese packt aus: Meine Freundin lackiert mir die Nägel!

Fehler hier - Fehler da

ABER: Es wimmelt teilweise von Rechtschreib-Ungenauigkeiten. Auf den Instagram-Fotos wurde das Olympiastadion beispielsweise mal zusammen, dann wieder auseinandergeschrieben. Der Karlsruher SC wurde als Karlsruhe SC betitelt.

Zudem ist der Spielplan nicht vollständig. Reese listet nur 30 statt 34 Spielen auf. Das sorgt bei einigen Fans für Unmut. Die Kritik geht von „Bei aller Liebe und Sympathie für Fabi, das kannst du besser” über „Reiner Marketingmove und einfach nur peinlich” bis hin zu „Absolute Katastrophe”.

Mittlerweile sind einige Bilder auf Instagram gelöscht. In seinem Online-Shop ist das T-Shirt ohne Fehler zu sehen. „Für alle, die es überzogen finden: auch verstanden”, antwortet Reese auf die Kritik der Fans.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Reese mit Fans im Park

Nach seinem Wechsel von Holstein Kiel zu Hertha avancierte Reese schnell zum Publikumsliebling beim Hauptstadtclub. Der Offensivspieler gibt sich immer besonders fan-nah und begeistert damit viele seiner Anhänger. Zuletzt hatte er zu seinem gemeinsamen Abend mit den Fans in einem Berliner Park eingeladen.

Lese-Tipp: Fabian Reese mit Liebeserklärung an seine Freundin

Trotz Angeboten aus der Bundesliga entschied sich Reese außerdem, der Hertha treu zu bleiben. Nicht nur für Fußball-Romantiker ein seltenes Gut. Jetzt muss nur noch alles mit dem Shirt alles gut werden - und Reese endlich wieder gesund. Um mit jeder Flanke die kleinen Fehlerchen vergessen zu machen. (mli/dpa)