Liebeserklärung von Fußball-Star Fabian Reese„Sie ist eine große Inspiration für mich”

ER sorgt nicht nur auf dem Platz für Aufsehen!
Es sind keine leichten Zeiten für Fabian Reese (26). Der Hertha-Profi muss nach seiner Sprunggelenksverletzung derzeit in der 2. Liga zusehen, arbeitet zugleich akribisch an seiner Rückkehr auf den Platz. Umso lieber spricht er in diesen Zeiten über seine zweite Leidenschaft – die Mode!
Reese: „Durch Mode kann ich meine Persönlichkeit ausdrücken”
In einem auffälligen gelben Pullunder und einer extraweiten schwarzen Hose kommt er am vergangenen Sonntag zur neuen Icon League. Reese erklärt im RTL-Gespräch: „Durch die Mode kann ich ein Stück weit meine Persönlichkeit ausdrücken, ohne zu sprechen. Man kann den Leuten zeigen, was man sich traut und sich natürlich auch inspirieren lassen.“
Lese-Tipp: „DAS ist ein doppeltes Glück und wunderschön”

Spannend: Dabei müssen es für ihn nicht mal immer teure Stücke sein. Im vergangenen Jahr war er zum Beispiel auch auf einem Berliner Flohmarkt auf Schnäppchenjagd und hat auch selbst Kleider verkauft.
Im Video: Icon-League-Premiere wird zur Toni-Kroos-Show
„Sie ist eine große Inspiration für mich”
Inspiriert wird er kleidungstechnisch vor allem von seiner Freundin Johanna Grünewald. Der Linksaußen führt aus: „Meine Freundin hat gerade ihr Modestudium abgeschlossen, von daher haben wir da auch eine gemeinsame Leidenschaft. Sie gibt mir oft Tipps und ist eine große Inspiration für mich.“ Und er scherzt: „Mein heutiges Outfit wird sie mit einer 10 von 10 bewerten. Nein, Spaß beiseite, da müsste man sie noch mal persönlich fragen. Aber sie hat aktiv hieran teilgehabt.“

Bitter: Momentan sitzt er verletzungsbedingt noch neben seiner Freundin auf der Tribüne. Zugleich hat ihn die Zeit aber auch geprägt. „Ich glaube, man verändert sich als Mensch, weil sich die Perspektive verändert. Man wird ein Stück weit rausgezoomt. Aus der vermeintlich großen Trauer einer Verletzung kann man sehr viel ziehen. Mir hat diese Zeit für mein Leben sehr geholfen und ich bin trotzdem für all die Erfahrungen, die ich sammeln durfte, dankbar”, erklärt er.
Lese-Tipp: Lisa und Malte rasen in Monza mit Vollgas ins Glück!
Sein großes Ziel ist natürlich die schnelle Rückkehr auf den Platz: „Ich weiß nicht genau wann, aber auf jeden Fall im Oktober. Eine genaue Prognose ist schwierig, ich schaue nur auf meinen Körper und hoffe so schnell und so gesund wie möglich wiederzukommen.“
Um dann vielleicht bald wieder das Straßen-Outfit gegen das Hertha-Trikot zu tauschen. Darin sieht ihn Freundin Johanna sicher auch gerne ...