Rote Karte in Asien

Lehmann fliegt bei Fußball-Comeback nach Attacke direkt vom Platz

Wirklich lange dauert das Comeback von Jens Lehmann (55) nicht.
Bei seiner Rückkehr auf die Fußball-Bühne sieht der einstige Weltklasse-Torwart bereits nach sechs Minuten die rote Karte. Der Ex-Profi, der in der Vergangenheit immer wieder für Skandale gesorgt hat, ist sich jedoch keiner Schuld bewusst.

Rüpel-Lehmann wieder da?

Bei einem Einladungskleinfeldturnier in Asien ging es nochmal zwischen die Pfosten. Jens Lehmann hat für die Yau Yee League All Stars das Tor gehütet. Doch bereits im ersten Gruppenspiel des Turniers endet das Comeback schnell. Nach sechs Minuten verschätzt sich Deutschlands WM-Keeper von 2006 und wird vom Gegenspieler überlupft. Als dieser freie Bahn zum leeren Tor hat, greift Lehmann zu.

Lese-Tipp: Schweizer Ski-Talent tot

Lehmann greift seinem Gegenspieler in die Schulter-Gegend und zerrt ihn zu Boden. Typisch Rüpel-Lehmann! Als der Schiedsrichter ihn danach mit der Ampelkarte vom Spielfeld bittet, fängt der Torwart an, zu diskutieren. Doch der Schiedsrichter bleibt bei seiner (vollkommen richtigen) Entscheidung: Platzverweis!

Lehmann-Team wird Letzter

Für den anschließenden Elfmeter stellt sich Stürmer Felix Luz ins Tor, kann den Ball jedoch nicht halten. Die Yau Yee League Stars verlieren nicht nur das Spiel mit 0:2, sondern kommen auch in der gesamten Gruppenphase des Turniers nicht mehr auf die Beine. Sie beenden das Turnier auf dem letzten Platz.

Lese-Tipp: Lehmanns Skandal-Vita

Jens Lehmann machte in den vergangenen Jahren immer wieder mit merkwürdigen Aktionen auf sich aufmerksam. Nun scheint es auch in seiner Kernkompetenz, dem Fußballspielen, nicht besser zu laufen. Die entscheidende Szene seht ihr im Video.