Gina-Maria Schumacher gewinnt Western-Turnier
Schumi-Tochter reitet Erpresser-Ängsten davon

Dieser Sieg tut so gut!
Bei ihrem Erfolg im 6666 Derby der National Reining Horse Association (NRHA) im US-Bundesstaat Oklahoma konnte Gina-Maria Schumacher (27), Tochter von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, endlich wieder befreit lachen. Die beängstigenden letzten Wochen sind Vergangenheit.
Erpressungs-Versuch belastet Schumacher-Familie
In Süddeutschland nahm die Polizei zwei Verdächtige fest, die die Familie Schumacher erpresst haben sollen. Sie sitzen jetzt in Wuppertal in U-Haft. Es ist nicht das erste Mal, dass Kriminelle versuchen, Druck auf die Schumachers auszuüben und sich an ihnen zu bereichern. Für die Familie ist das extrem belastend.
Lese-Tipp: Erneute Schumacher-Erpressung: „Extrem belastend für die Familie”
Der sportliche Erfolg in Oklahoma wirkt da wie ein Befreiungsschlag: Mit starken 227,5 Punkten siegte Gina-Maria auf ihrem sechsjährigen Hengst Gunin Addy Tude im Reining. In dieser Western-Disziplin kann die Schumacher-Tochter inzwischen mit den Weltbesten mithalten.
Sieg bringt sechsstelliges Preisgeld
Zwar musste sich Gina-Maria den ersten Platz mit einer Konkurrentin teilen: der US-Amerikanerin Kim Muehlstaetter. Doch beim Siegerinterview zeigte sie sich gelöst und entspannt. Mit einem strahlenden Lachen freute sie sich über ihren Triumph.
Lese-Tipp: Schockmoment in Barcelona! Feuer im Formel 1-Fahrerlager
Grund zur Freude hatte sie auch noch aus einem anderen Grund: Der Sieg bescherte ihrer Familien-Ranch, der XCS Ranch, ein Preisgeld von umgerechnet rund 30.000 Euro. (wwi)