Nach erneuter Erpressung„Seit Schumis Unfall versuchen immer wieder Kriminelle, in die Privatsphäre einzudringen”

Das ist alles so schäbig!
Immer wieder wird die Familie von Michael Schumacher von Kriminellen heimgesucht. Zuletzt sollen laut einem Medienbericht zwei Männer versucht haben, die Familie der Formel-1-Ikone zu erpressen. Für die Familie immer wieder eine belastende Situation. „Vor allem für Corinna ist es sehr belastend”, sagt RTL-Formel-1-Experte Felix Görner. Wie die ganze Familie damit umgeht, erklärt er oben im Video.

Erpresser in Wuppertal festgenommen

Im jüngsten Fall bestätigte die Staatsanwaltschaft Wuppertal Festnahmen. „Wir ermitteln in einem Erpressungsfall zum Nachteil eines Prominenten”, bestätigt ein Sprecher der Staatsanwaltschaft zu RTL. Einen Namen nannte der Sprecher nicht. Zuerst hatte Bild berichtet.

Lese-Tipp: Acht Schumi-Uhren für mehrere Millionen unterm Hammer

Familie Schumacher wurde schon erpresst

Es wäre nicht das erste Mal, dass die Familie erpresst wird. 2016 erhielt Schumachers Ehefrau Corinna eine Schock-Mail. Darin forderte ein Erpresser knapp eine Million Euro - ansonsten würde den Kindern, Mick und Gina etwas passieren. Glücklicherweise konnte der damals 25-jährige Erpresser kurz darauf geschnappt werden. Das Urteil: ein Jahr und neun Monate auf Bewährung, 4.500 Euro Strafe, 50 Sozialstunden und eine Therapie.