Er wurde nur 27 Jahre alt
Uruguayischer Fußballprofi stirbt nach Zusammenbruch auf dem Platz

Schock und Trauer in Südamerika!
Vor einer Woche brach der Uruguayer Juan Izquierdo mitten in einem Spiel zusammen. Seitdem kämpften die Ärzte um sein Leben - leider ohne Erfolg. Der zweifache Familienvater ist im Alter von 27 Jahren gestorben.
Tod von Juan Izquierdo ein „unersetzlicher Verlust”
Die traurige Nachricht gab sein Verein Nacional „mit tiefstem Schmerz in unseren Herzen” bekannt. Der Tod von Juan Izquierdo sei für den Club ein „unersetzlicher Verlust”, hieß es weiter in einem Post auf X. „Juan, du wirst immer bei uns sein.” Nach Angaben des Krankenhauses in Sao Paulo, in dem der Fußballer nach seinem Zusammenbruch zuletzt behandelt wurde, starb der Fußballer am Dienstagabend an einem Herz-Kreislauf-Stillstand. Er wurde nur 27 Jahre alt!
Lese-Tipp: Christoph Daum im Alter von 70 Jahren gestorben
Das tödliche Drama um Izquierdo sorgte in Südamerika für große Trauer. Der Präsident des südamerikanischen Fußballverbandes Conmebol, Alejandro Domínguez, sprach Izquierdos Verein und seinen Angehörigen sein Beileid aus. Es sei ein trauriger Tag für den Fußball, teilte auch der Sao Paulo FC mit.
Im Video: Fußballwelt nimmt Abschied von Juan Izquierdo
Izquierdo war erst kurz vor seinem Tod Vater geworden
Der Uruguayer war am vergangenen Donnerstag in der 84. Minute des Achtelfinal-Rückspiels gegen Sao Paulo FC abseits des Spielgeschehens ins Wanken geraten und umgefallen. Er wurde ohnmächtig und musste in einem Krankenwagen vom Platz gefahren werden. Nach Angaben des Krankenhauses wurde eine Herzrhythmusstörung festgestellt. Zunächst hieß es, dass sein Zustand stabil sei. Doch mit jedem Tag wuchsen die Sorgen um den Fußballprofi, der zuletzt sogar an ein Beatmungsgerät angeschlossen gewesen war.
Izquierdo hinterlässt eine Frau und zwei Kinder. Das jüngste Kind wurde erst wenige Tage vor seinem Zusammenbruch geboren. (pol/dpa)