Er will angeblich unbedingt!Neuer Job für unseren Weltmeister-Trainer Jogi Löw?

05.07.2024, xscotx, Fussball EM 2024 Viertelfinale, Spanien - Deutschland, emspor, v.l. Joachim Jogi Löw Loew
Joachim Löw hat einen neuen Trainer-Job im Blick.
Imago/Jan Huebner

DAS wäre ein Hammer!

Joachim Löw (64) will nach langer Pause wieder als Trainer arbeiten: Unser Weltmeister-Trainer von 2014 hat dafür einem Medienbericht zufolge einen besonderen Job im Auge. Da werden sofort gute - aber auch sehr schlechte - Erinnerungen wach.

Ex-Bundestrainer schielt auf den Posten in England

Der frühere Bundestrainer hat großes Interesse am Trainerposten der englischen Fußball-Nationalmannschaft. Das berichtet das Boulevardblatt Sun. Demnach würde Löw gerne mit dem englischen Fußballverband FA sprechen, der einen Nachfolger für den plötzlich nach dem verlorenen EM-Finale zurückgetretenen Gareth Southgate sucht.

Lese-Tipp: Rücktritt nach EM-Finale: England-Trainer verabschiedet sich mit Liebeserklärung!

Was für unseren (Ex-)Bundes-Jogi spricht: seine große Erfahrung! Mit dem Weltmeister-Titel im Jahr 2014 in Brasilien macht er sich gemeinsam mit den anderen DFB-Helden um Kapitän Philipp Lahm (40) für den deutschen Fußball unsterblich. 15 Jahre lang steht Löw bei insgesamt sieben Turnieren für die Nationalmannschaft an der Seitenlinie. Seine Bilanz: 198 Spiele, 125 Siege. Ansehnlich!

Im Video: Spanien-Star tritt gegen Deutschland nach

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Joachim Löw hat durchaus Chancen auf den Job

Doch: Trotz all dem Feuer für den Job auf der Insel hat Löw nicht nur gute Erinnerungen an seinen womöglich künftigen Arbeitgeber. Zwar schaltet er die Three Lions im Achtelfinale der WM 2010 mit 4:1 aus - und holt später mit unseren DFB-Jungs den dritten Platz. Doch bei der Europameisterschaft im Jahr 2021 dann die große Rache: England gewinnt wiederum im Achtelfinale 2:0 gegen Deutschland. Für Löw ist es das letzte Spiel als Bundestrainer! Seit diesem Aus beim Deutschen Fußball-Bund ist er ohne Mannschaft. Das könnte sich jetzt ändern.

Lese-Tipp: Doppelter Krebs-Schock hält sie nicht auf! DFB-Star schreibt sein eigenes Olympia-Märchen

Fans und Experten bringen stattdessen aber lieber Jürgen Klopp ins Gespräch als neuen Nationaltrainer Englands. Klopp habe dagegen absolut kein Interesse, schon in diesem Sommer wieder als Trainer zu arbeiten, so die Sun. Klopp (57) hatte nach der abgelaufenen Saison den FC Liverpool nach neun Jahren verlassen und eine Pause vom Trainergeschäft angekündigt.

Auch noch in der Verlosung: Eddie Howe und Graham Potter. Laut Sun würden die Verantwortlichen ohnehin einen britischen Coach bevorzugen, einen ausländischen Trainer aber nicht ausschließen. Löw hat also Chancen auf den Job! (nlu/dpa)