So kennen wir ihn gar nicht!
Plötzlich kullern Tränen bei Jürgen Klopp - Gänsehaut-Abschied aus Liverpool!

Er lässt seinen Gefühlen freien Lauf.
Am Dienstagabend nimmt Jürgen Klopp (56) noch einmal Abschied von seinem FC Liverpool und den ins Herz geschlossenen Fans. Der Anlass: eine Feier zu seinem neunjährigen Jubiläum als Reds-Trainer. Und dann ist er da – dieser besondere Moment ...
Jürgen Klopp weiß vorher schon: Das wird sehr emotional!
Minutenlang klatschen und singen die tausenden Fans in der M&S Bank-Arena für Kloppo. Sie machen damit klar: Nach all den Jahren ist ihnen der Kult-Trainer aus Deutschland ans Herz gewachsen – und sie werden ihn nach dessen Abschied zum Saisonende sehr vermissen. Klopp selbst geht der Moment sichtbar nah: Der 56-Jährige verdrückt ein paar Tränen und wird ganz sentimental!
Lese-Tipp: Ganz neue Töne! Kult-Trainer Jürgen Klopp outet sich als Swiftie
Schon vor dem Event verkündet Klopp auf seinem Instagram-Account: Das wird sehr emotional! Mit dieser Vermutung behält er letztlich recht. Mit etwas Abstand schreibt er am Mittwoch samt rotem Herz-Emoji: „Danke an die Liverpooler, die gestern den Abend mit mir verbracht haben.“
Lese-Tipp: Alles für seine Ulla! Was Jürgen Klopp nach seiner Liverpool-Zeit machen will
Der Abend in der Liverpooler Innenstadt steht ganz im Zeichen seines Abschieds. „Ein Abend mit Jürgen Klopp und besonderen Gästen“ heißt die Veranstaltung, die unter anderem Komiker John Bishop moderiert. Klopp beantwortet Fragen der anwesenden Fans. Musik gibt es von den Liverpooler Bands „Lightning Seeds“ und „The Zutons“ sowie dem preisgekrönten Sänger Alfie Boe. Was für ein Abschied!
Im Video: Liverpool-Fans verabschieden ihren Kult-Trainer Jürgen Klopp
Beim FC Liverpool ist Jürgen Klopp neun Jahre im Amt
Und den hat sich Klopp allemal verdient! Nach neun Jahren und 491 Spielen ist für den Kult-Coach Schluss beim FC Liverpool – vor etwas über einer Woche sitzt er zum letzten Mal auf der Trainerbank. Schon dann ist es ein bewegender Abschied inklusive Tränen und minutenlangen Fangesängen! Im Übrigen nicht nur beim Champions-League-Sieger von 2019 selbst: Auch seine Frau Ulla wischt sich auf der Tribüne immer wieder durchs Gesicht.
Es sind halt emotionale Wochen im Hause Klopp! (nlu)