Wann sehen wir ihn bei Let's Dance?
Alles für seine Ulla! Was Jürgen Klopp nach seiner Liverpool-Zeit machen will (muss)
Davon wollen wir dann auch bitte Fotos sehen!
Im Sommer endet eine Ära: Dann verlässt Erfolgstrainer Jürgen Klopp den FC Liverpool und nimmt sich erst mal eine Auszeit. Und wie die aussehen wird, verrät er bei Sky News. Spoiler: Die Pläne hat nicht er, sondern seine Gattin Ulla gemacht!
„Im Privatleben bin ich ziemlich nutzlos“
„Ulla hat mir ein paar Dinge erzählt. Ich muss Kochen lernen und einen Tanzkurs besuchen. Ich sagte, du willst nicht, dass ich eine Pause mache, denn wenn ich das mache, fange ich nach vier Wochen wieder an zu arbeiten!“, sagte Kloppo breit grinsend in einem Interview mit Sky News.
Also Herdcoach statt Headcoach? Gewohnt selbstironisch fährt Klopp fort: „Während Covid habe ich Rührei gemacht, aber danach habe ich es wieder vergessen. Ich bin mit zwei Schwestern im Schwarzwald aufgewachsen, der einzige Grund, warum ich wusste, wo die Küche war, war, weil der Geruch von dort kam! Im Privatleben bin ich ziemlich nutzlos.“
Doku-Tipp: King Klopp - Meistermacher, Motivator, Mensch

Wann sehen wir Jürgen Klopp bei Let's Dance?
Und genau das soll sich nun ändern – Ulla und auch sich selbst zuliebe. „Das wird das erste Mal in meinem Leben sein, dass ich keine wirkliche Vorstellung davon habe, was ich tun werde, und das ist genau das, was ich will“, so der frühere Meister-Coach des BVB, der seit 2005 mit Ulla Sandrock glücklich verheiratet ist.
Lese-Tipp: Liebesbekenntnis nach Pokalsieg – Klopp huldigt seiner Mannschaft
Und wer weiß, vielleicht sieht man Jürgen Klopp schon bald bei Let’s Dance. Auch wenn er laut Eigenaussage nicht der begnadetste Fußballer war, fresh übers Parkett flattern kann er dafür vielleicht umso besser. Bewerbungen gerne hierhin. Das Rührei geht dann auch auf uns! (mli)