„Ruhe in Frieden, mein Freund”
Ex-Bundesliga-Star Emil Forsberg trauert um geliebten Hund

Er war für ihn der eine unter Millionen.
Doch nun muss Emil Forsberg sich schweren Herzens von seinem geliebten Vierbeiner verabschieden. Mit rührenden Worten trauert der ehemalige Bundesliga-Profi um seinen Hund, der zwölf Jahre lang an seiner Seite war.
„Vielen Dank für alles. Wir sehen uns!”
Etwas mehr als neun Monate hat Emil Forsberg kein Foto oder Video mehr auf seinem Instagram-Kanal gepostet. Nun meldet er sich zurück - allerdings aus traurigem Anlass. Denn der ehemalige Profi von RB Leipzig (325 Pflichtspiele, 71 Tore) muss einen schweren Verlust verkraften. Forsbergs Hund Roffe ist gestorben. „Ruhe in Frieden, mein Freund. Du warst einer unter Millionen”, schreibt der Schwede zu mehreren Bildern von Roffe. Auf einem Foto sind die beiden auch gemeinsam zu sehen.
Lese-Tipp: Ex-Bundesligaprofi erneut an Leukämie erkrankt – Vereine rufen zu Hilfe auf
Zwölf Jahre lang war der Golden Retriever ein ständiger Begleiter des Offensivspielers. Forsberg weiter: „Iss dort oben so viele Pommes und Cheeseburger, wie du kannst. Vielen Dank für alles. Wir sehen uns!”
Video-Tipp: Riesen-Run auf Heimspiel! HSV-Fans geben ALLES für Tickets
Emil Forsberg nach Scheidung neu verliebt
Neben zahlreichen Fußball-Profis, darunter Péter Gulácsi (RB Leipzig)und Josko Gvardiol (Manchester City), die ihre Anteilnahme unter dem Post mit roten Herzen ausdrücken, zeigt sich auch Forsbers Ex-Frau Shanga (32) von Roffes Tod tief betroffen. „Ein Tag, von dem man wusste, dass er kommen würde, auf den man sich aber trotzdem nicht vorbereiten konnte”, schreibt sie auf Instagram. Zudem entschuldigt sie sich bei dem Vierbeiner, dass sie im letzten Jahr nicht um ihn kümmern konnte. „Aber ich bin sehr dankbar für unsere wundervollen gemeinsamen Jahre. Auf Wiedersehen.”

Emil Forsberg und Shanga galten lange Zeit als absolutes Traumpaar, haben zusammen auch zwei Kinder. Doch kurz nach Forsbergs Wechsel im Januar 2024 von RB Leipzig zu New York Red Bulls ging die Beziehung zu Bruch. Auf Instagram machte sie die Trennung öffentlich – und schoss scharf gegen den Star-Kicker.
Lese-Tipp: Fußball-Fan (23) stürzt bei Aufstiegsparty vom Baum – Koma!
Mehr als ein Jahr ist das nun her. Nach dem bitteren Ende der vermeintlichen Traumehe hat Forsberg in New York mittlerweile nicht nur sportlich sein neues Glück gefunden, sondern schwebt auch privat auf Wolke sieben. Die neue Frau an seiner Seite: Fanny Ernestam (26). Vielleicht kann sie ihm dabei helfen, den schmerzlichen Verlust zu verarbeiten. (pol)