Helden-Balljunge als DFB-Glücksbringer im StadionWird Noel Urbaniak jetzt auch noch zum Portugal-Schreck?

Mit ihm im Stadion kann doch eigentlich nichts schiefgehen, oder?
Noel Urbaniak war für einen Abend der Held einer ganzen Nation. Mit seinem Geistesblitz im Viertelfinal-Rückspiel in der Nations League gegen Italien wurde der Balljunge zum heimlichen Matchwinner. Beim Kampf ums Finale könnte der 15-Jährige erneut helfen - als Glücksbringer!
„Ich weiß nicht, ob ich jemals in Italien Urlaub machen kann”
Den 23. März 2025 wird Noel Urbaniak vermutlich nie vergessen. Beim Viertelfinal-Rückspiel in der Nations League zwischen Deutschland und Italien (3:3) in Dortmund war er erstmals als Balljunge im Einsatz und wurde direkt zum DFB-Helden. Mit einer geistesgegenwärtigen Aktion sorgte er dafür, dass das DFB-Team die Hintermannschaft der Italiener überrumpelte – schwups, stand es 2:0 für Deutschland.
Lese-Tipp: RTL trifft Helden-Balljungen! Handy lief heiß – „Ganz Deutschland kennt mich jetzt”
Im Anschluss an diese Schlitzohr-Aktion wurde der Balljunge von allen Seiten gefeiert, sieht man mal von den Italienern ab. „Ich habe nur gesehen, dass die Italiener sauer waren. Ich weiß nicht, ob ich jemals in Italien Urlaub machen kann”, erklärt der 15-Jährige vor dem Nations-League-Halbfinale der Nationalmannschaft in München gegen Portugal im ZDF.
Video-Tipp: DFB-Held privat: So tickt der Balljunge vom Länderspiel
Leben von Balljunge Noel hat sich „komplett verändert”
Zudem verrät Noel, dass sich sein Leben nach der irren Vorlage „komplett verändert” hätte. „Ich hatte sehr viele Interviews. Normalerweise wäre ich heute in der Schule, aber jetzt stehe ich auf einmal hier in München vor dem Stadion.”
Auf Einladung des DFB wird Noel den Kampf ums Finale dieses Mal allerdings nicht vom Seitenrand als Balljunge verfolgen, sondern von der Tribüne aus die Daumen drücken. „Als Balljunge wäre natürlich auch schön, aber als Zuschauer ist auch cool.” Mit Noel als Glücksbringer will Deutschland gegen Superstar Cristiano Ronaldo und Co. den nächsten Schritt zum Titel machen. (pol)