CR7 lässt vor Nations-League-Finale aufhorchen
Superstar Cristiano Ronaldo kündigt große Entscheidung an
Weiter, immer weiter!
Cristiano Ronaldo hat auch mit 40 Jahren noch nicht genug. Der Superstar genießt die Zeit auf dem Fußballplatz. Für wen der Portugiese in Zukunft auf Torejagd geht, ist allerdings offen. Jetzt lässt er mit einer Ankündigung aufhorchen.
Cristiano Ronaldo auch mit 40 heiß auf Titel, Tore und Siege
Vor rund einer Woche bringt Cristiano Ronaldo die Gerüchteküche zum Brodeln. Zu einem Bild von sich in einem Trikot seines aktuellen Clubs Al Nassr schreibt er: „Dieses Kapitel ist abgeschlossen. Die Geschichte? Wird noch geschrieben. Ich bin allen dankbar.“ Für viele Fans ist klar, dass die kryptische Botschaft ein Abschied vom saudischen Club zur Folge hat.

Klar ist: Ronaldos Vertrag bei Al-Nassr läuft am Monatsende aus. Und auch ein Karriereende plant er offenbar nicht. „Ich spiele immer noch gern Fußball”, sagt CR7. Dass der Portugiese auch mit 40 nichts verlernt hat, bekommt zuletzt das DFB-Team im Halbfinale der Nations League zu spüren. Mit seinem Siegtreffer zum 2:1 zerstört er den Titel-Traum der Deutschen.
Lese-Tipp: Cristiano Ronaldo Junior schießt erste Tore für Portugal
Doch wo geht es für ihn auf Clubebene weiter? In der Frage nach seinem Verein für die kommende Saison deutet Ronaldo immerhin eine zeitnahe Verkündung an: „Die Entscheidung ist fast endgültig.”
Video-Tipp: Ronaldo zerstört deutschen Traum vom Titel
1000-Tore-Marke treibt CR7 an
Große Ziele hat er genug im Blick. Den zweiten Nations-League-Titel nach 2019 etwa. Im Finale am Sonntag (21 Uhr/live bei RTL und af RTL+) trifft er mit Portugal auf Spanien. Auch die WM 2026, es wäre sein sechstes Turnier, scheint nicht unmöglich. Zudem hat er mehrfach angedeutet, die Marke von 1000 Toren erreichen zu wollen. Aktuell steht er bei 923 Treffern.
Nicht auf seiner Liste steht dafür die Club-WM. „Ich werde nicht bei der Club-WM dabei sein”, erklärt Ronaldo und beendet damit die Spekulationen über ein kurzfristiges Engagement bei einem der 32 WM-Teilnehmer.
Lese-Tipp: So süß huldigt Cristiano Ronaldo den Frauen in seinem Leben
Das liegt allerdings nicht an fehlenden Angeboten. „Einige Clubs haben sich gemeldet. Manche Angebote machten Sinn und andere nicht. Aber man kann auch nicht auf allen Hochzeiten tanzen.” Der frühere Weltfußballer scheint sich seine Kräfte genau einteilen zu wollen, schließlich hat er noch Großes vor. (pol)
Super-Sport-Sonntag bei RTL!
Nicht verpassen! RTL überträgt am Sonntag (8. Juni) ab 14:30 Uhr das Spiel um Platz 3 zwischen Deutschland und Frankreich live im Free-TV sowie im Stream auf RTL+. Auch das Nations-League-Finale zwischen Spanien und Portugal seht ihr bei RTL sowie auf RTL+, Übertragungsbeginn ist um 20:15 Uhr.