Debüt im NationaldressCristiano Ronaldo Junior schießt erste Tore für Portugal

Cristiano Ronaldo Junior, der Sohn von Cristiano Ronaldo, ist nun Junioren-Nationalspieler.
Cristiano Ronaldo Junior spielt für Portugal.
Armando Franca/AP/dpa

Ganz der Papa!
Keiner hat so viele Tore für die portugiesische Nationalmannschaft geschossen wie Weltstar Cristiano Ronaldo (40). Doch auch sein Sohn macht allen Anschein, in die Fußstapfen seines legendären Vaters zu treten.

Cristiano Ronaldo Junior trifft für Portugal

Den Jubel kennen wir doch! Eine Drehung im Sprung, die Arme ausgestreckt nach unten, und der laute Jubelruf: „Siu!” Cristiano Ronaldo trifft für Portugal. Aber dieses Mal handelt es sich nicht um den Weltstar, der 136 Mal für sein Land getroffen hat. Es ist der Sohn, Cristiano Ronaldo Junior!

Lese-Tipp: Ronaldo-Sohn trifft für Portugal

Dieser feiert sein Debüt für die portugiesische U15-Auswahl und schnürt direkt einen Doppelpack. Der 14-Jährige, der schon in den Akademien von Manchester United und Juventus Turin zockte, spielt mittlerweile wie sein Vater in Saudi-Arabien bei Al-Nassr.

Video-Tipp: Ronaldo im Urlaub

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Mutter Georgina und Papa Ronaldo sind mächtig stolz

Bei einem Turnier in Kroatien versenkt Ronaldo Junior einen Ball aus spitzem Winkel einen Ball unhaltbar im Tor – und jubelt danach wie sein Vater. Den zweiten Treffer beim 3:2-Sieg gegen Kroatien erzielt das Talent per Kopf. Zur Freude des prominenten Vaters.

Lese-Tipp: Awoniyi meldet sich nach Horror-Verletzung zurück

Die beiden Tore kommentiert Ronaldo Senior via soziale Medien mit drei Flammen-Emojis. Bei dem Turnier anwesend ist allerdings nur Mutter Georgina. Nach dem Finalsieg sind ihr sogar Freudentränen über die Wange gekullert. Die Eltern sind stolz – und wer weiß: Vielleicht spielt auch Cristiano Ronaldo Junior eines Tages in der A-Nationalmannschaft. Seinen Jubel dürften dann schon alle Fans kennen. (nbo)