Der Blutkrebs ist zurückEx-Zweitliga-Profi schockt mit traurigem Gesundheits-Update

Tom Weilandts Blukrebs ist zurück
Tom Weilandt muss wieder gegen den Krebs kämpfen.
Imago

„Hey Leute, der Krebs ist leider wieder zurück“
Vor einem halben Jahr noch schien Tom Weilandt (33) den Blutkrebs besiegt zu haben. Er habe ein zweites Leben bekommen, sagte der ehemalige Zweitliga-Profi damals. Doch auch dieses ist jetzt wieder in Gefahr. Der Krebs ist zurückgekehrt.

„Ich vertraue, ich werde es schaffen”

Diese bittere Wahrheit verkündete der 33-jährige Familienvater, der zuletzt beim Regionalligisten Greifswalder FC unter Vertrag stand, in seiner Instagram-Story.

„Hey Leute, der Krebs ist leider wieder zurück. Ich vertraue. Ich werde es schaffen. Ich habe so viel Unterstützung, von tollen Menschen und Jesus“, schrieb der zutiefst gläubige Weilandt.

Weilandt, der in der Zweiten Bundesliga unter anderem für den VfL Bochum, Holstein Kiel und Hansa Rostock spielte, machte lange Zeit aus seiner Diagnose Leukämie ein Geheimnis. Erst nach langer Leidenszeit machte er diese im vergangenen Jahr in einem Interview mit der Ostsee-Zeitung öffentlich. Sein letztes Spiel für die Greifswalder bestritt er im Dezember 2023.

Lese-Tipp: Todkranke Bahnrad-Legende: Nächster Schicksalsschlag trifft diesmal seine Ehefrau

Video-Tipp: Rüdiger rastet aus! Ganz Deutschland diskutiert über diese Szene

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Die Ärzte hatten Weilandt schon abgeschrieben

Doch obwohl ihn die Ärzte schon fast abschrieben, kämpfte sich Weilandt zurück ins Leben. Auch dank der Kraft seines Glaubens. „Ich war beschützt. Jesus war Teil meiner Heilung. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich wieder gesund geworden bin“, sagte er. Erst zum Ende des vergangenen Jahres hatte sich die Thrombozyten-Konzentration in seinem Blut wieder normalisiert.

Lese-Tipp: Krebs-Schock für Drittliga-Profi Ricky Bornschein

Doch nun steht er vor der nächsten schweren Prüfung. Der Blutkrebs ist zurückgekehrt. Wieder muss er sich und allen höheren Mächten der Welt vertrauen, dass das Leben weitergeht. Einmal schon hat er es geschafft. Warum in Gottes Namen sollte er es nicht auch ein zweites Mal schaffen? (mli)