25-Jähriger schwer erkrankt

„Sein Kampf hat begonnen”- Krebs-Schock für Drittliga-Profi Ricky Bornschein

Ricky Bornschein ist schwer erkrankt.
Ricky Bornschein musste wegen eines Tumors operiert werden.
dpa

Wenn Fußball zur Nebensache wird!
Von einem auf den anderen Moment hat sich das Leben von Fußball-Profi Ricky Bornschein dramatisch verändert. Beim 25-Jährigen wurde ein Tumor entdeckt.

Aue-Stürmer nach Krebs-Schock bereits operiert

Die Schock-Nachricht teilt Drittligist FC Erzgebirge Aue am Mittwoch mit. Dem Verein zufolge ist der Angreifer am Dienstag bereits operiert worden. „Sein Kampf hat sofort begonnen, wir geben ihm alle erdenkliche Unterstützung”, erklärt Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich.

Lese-Tipp: „Das ist ein harter Brocken”: Beachvolleyballer Laurenz Leitner (24) macht Krebs-Diagnose öffentlich

Wie Heidrich weiter berichtet, hatte sich der Stürmer, der vor der Saison von Greuther Fürth nach Aue gewechselt war und bislang 15 Ligaspiele bestritt (kein Tor), zuvor „wegen akuter Beschwerden einer ärztlichen Untersuchung unterziehen müssen”. Dabei sei ein Tumor diagnostiziert worden. „Mit dieser Thematik geht der Verein seit jeher sehr sensibel um und legt großen Wert auf Vorsorge.”

Video-Tipp: Schumi-Förderer Eddie Jordan nach Krankheit gestorben

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ricky Bornschein trotz Krebs-Diagnose zuversichtlich

Trotz der Schock-Diagnose gibt sich Bornschein zuversichtlich. „Ich habe schon viele Kämpfe überstanden, bei denen die Chancen gering standen und ich fühle mich bereit auch diesen Kampf aufzunehmen”, schreibt er auf Instagram zu mehreren Bilder, die ihn im Krankenbett zeigen.

Kraft und Hoffnung schöpft er auch aus der großen Unterstützung seitens seiner Liebsten. „Ich bedanke mich bei meiner Familie , meinen Freunden , meinem Management und dem Verein für die Unterstützung in der schweren Zeit.”

Aufmunterende Worte gibt es zudem aus der Fußball-Welt: „Lieber Ricky, geschockt von dieser Nachricht wünscht dir die gesamte Kleeblatt-Familie ganz viel Kraft in dieser Zeit und eine gute Besserung! Wir denken an dich ”, schreibt Zweitligist Greuther Fürth unter den Instagram-Beitrag des Profis. Borussia Mönchengladbach erklärt: „Lieber Ricky, wir senden beste Genesungswünsche aus Mönchengladbach. Wir glauben an dich!!” Worte, die Bornschein hoffentlich bei der Genesung helfen.

Lese-Tipp: Todkranke Bahnrad-Legende: Nächster Schicksalsschlag trifft diesmal seine Ehefrau

Er sei fest davon überzeugt, den Kampf zu gewinnen und zurückzukommen. Den ersten Schritt habe er mit der OP bereits getan: „Ich habe die erste OP gut überstanden und die nächsten Tage werden zeigen, wo die Reise hingeht.” Für den Kampf gegen den Krebs und seine Folgen kann man ihm nur beide Daumen drücken. (pol)