Emotionaler Abschied für Sport-KommentatorFrank Buschmanns Tochter zieht mit 16 nach Kanada

Frank „Buschi“ Buschmann (60) erlebt eine emotionale Achterbahnfahrt.
Seine jüngste Tochter wagt mit gerade einmal 16 Jahren den großen Schritt ins Ausland und zieht für zwei Jahre nach Kanada. Auf Instagram zeigt sich der Sport-Kommentator stolz – und zugleich sehr bewegt.
Frank Buschmanns Tochter startet Abenteuer in Kanada
Für den beliebten TV-Kommentator ist es ein Einschnitt: Seine „Kleine“ verlässt das Elternhaus und bricht nach Nordamerika auf, um dort ihr internationales Abitur zu machen. Zwar war auch seine ältere Tochter schon für ein Jahr in Neuseeland. Doch diesmal ist es noch schwerer für ihn – schließlich ist die Jüngste erst 16. „Das ist irgendwie nicht einfach für den Papa, aber es macht mich auch stolz“, gesteht er.
Lese-Tipp: Müllers Amerika-Abenteuer startet
Umso emotionaler fallen seine Worte an sie aus: „Gestern noch beim Basketball und heute rein ins größte Abenteuer Deines Lebens. Ganz alleine in ein neues Land, auf einen neuen Kontinent, in eine neue Welt. Ich hoffe, dass Du es lieben wirst! Nix mehr die Kleine, jetzt bist Du eine junge Frau.“ Buschmann gibt zu, dass er sie vermissen wird – doch die Freude über ihren Mut überwiegt.
Video-Tipp: Frank Buschmann durchschaut Stefan Raab
„Die Gefühle fahren Achterbahn“
Auf Instagram meldet sich Buschmann auch in einem Video an seine Fans. Dort spricht er über aktuelle Sportthemen – wird aber auch sehr persönlich. Er erklärt, wie sehr ihn der Schritt seiner Tochter bewegt, und nennt es „skurril“ und „nicht einfach“. Gleichzeitig macht er klar: Er ist unglaublich stolz auf ihre Entscheidung und ihren Mut.
Lese-Tipp: Müller ohne seine Lisa in Kanada
Für die Familie bedeutet der Abschied eine große Umstellung. Buschmann und seine Frau wollen die 16-Jährige so oft wie möglich besuchen, um ihr das Abenteuer etwas leichter zu machen. Die Gewissheit, dass die Tochter bald auf eigenen Beinen steht, macht den Kommentator nachdenklich – und stolz zugleich. (nbo)