Nach Schock wegen Auswechslung bei 9:2-GalaDiese Neuer-Aussagen werden ALLE Fans freuen!

483376120.jpg
Das sieht böse aus! Manuel Neuer (M.) rauscht mit Zagrebs Bruno Petkovic (l.) zusammen und fällt danach auf den harten Rasen
Bildnachweis picture alliance / Teresa Kroeger/RHR-FOTO | RHR-FOTO

Glück im Unglück!
Es war der Schreck-Moment bei Bayerns 9:2-Gala beim Champions-League-Auftakt gegen Dinamo Zagreb. Nach vier Minuten knallt Manuel Neuer (38) auf den Rücken, muss zur Pause raus. Nach dem Spiel klärt der Torwart selbst auf.

Neuer: „Gehe davon aus, dass ich dabei bin”

Der Kapitän erklärt in der Mixed Zone: „Ich bin da ja gestürzt und da wär die Statik etwas dahin. Und dann habe ich ein paar Bälle geschlagen und es hat reingestochen in den Oberschenkel. Aber es ist nichts Gravierendes, eine Kleinigkeit.“

Lese-Tipp: Diesen EM-Moment hätte Julian Nagelsmann gerne mit seinem Vater (†) geteilt

Am kommenden Wochenende (Samstag, 15.30 Uhr) geht’s für den Rekordmeister nach Bremen. „Ich gehe davon aus, dass ich dabei bin“, führt Neuer aus.

Was war passiert: Bereits in der vierten Minute rauscht Neuer bei einer Rettungsaktion mit Zagreb-Star Bruno Petkovic zusammen, stürzt anschließend böse auf den Rücken. Nach der Pause bleibt Neuer in der Kabine und Sven Ulreich steht zwischen den Pfosten – eine Vorsichtsmaßnahme!

Lese-Tipp: FC Bayern nimmt Zagreb nach allen Regeln der Kunst auseinander

Bayern-Star Harry Kane jubelt vier Mal gegen Zagreb!
Harry Kane darf gleich vier Mal jubeln
picture alliance/dpa | Peter Kneffel

Tore-Show zum Auftakt

Drei Tage nach der 6:1-Gala in Kiel, knallt das Team von Trainer Vincent Kompany Zagreb 9:2 aus der Arena. Vor allem Stürmer Harry Kane erwischt erneut einen irren Abend. Gleich viermal trifft der Engländer (20./57./72./78. Minute). Bemerkenswert: Dreimal verwandelt der 31 Jahre alte Engländer vom Punkt. Kane ist der vierte Spieler nach Mario Gomez, Serge Gnabry und Robert Lewandowski, dem in der Champions League vier Tore in einem Spiel für den FC Bayern gelingen. Die weiteren Tore erzielen der Franzose Michael Olise (38./61.), Raphaël Guerreiro (33.), Leroy Sané (85.) und der zuletzt nicht berücksichtigte Leon Goretzka (90.+2).

Mal sehen, ob es in Bremen den nächsten Spektakel-Sieg gibt... (tli/dpa)