Ehemaliger Nationalspieler Ilkay Gündogan privat wie selten„Unsere Familie fühlt sich komplett an”
Familie ist für IHN alles!
Ilkay Gündogan könnte derzeit nicht glücklicher sein. Vor wenigen Wochen sind der ManCity-Star und seine Frau Sara Arfaoui (29) zum zweiten mal Eltern geworden. Töchterchen Ella erblickte das Licht der Welt. Wie sein Alltag mit zwei Kindern aussieht und wie er seine große Liebe zu Hause unterstützt, verrät der 34-Jährige exklusiv bei RTL im Video oben!
Eigene Kinder für Ilkay Gündogan schon immer ein „Lebenstraum”
Wenn Ilkay Gündogan über seine Familie spricht, fangen seine Augen an zu leuchten. „Wir sind sehr, sehr glücklich. Die Familie fühlt sich momentan einfach komplett an”, schwärmt der 82-fache Nationalspieler im Interview mit RTL. Das vorläufig letzte Puzzlestück zum vollkommenen Familienglück ist Tochter Ella, die vor wenigen Wochen das Licht der Welt erblickt hat. Ella ist nach Sohn Kais (2023) das zweite Kind für Gündogan und seine Frau Sara.
Lese-Tipp: Ilkay Gündogan beendet seine DFB-Karriere
Eigene Kinder seien für den Mittelfeld-Strategen von Manchester City schon immer ein „Lebenstraum” und der „Sinn des Lebens” gewesen. „Viele haben mir gesagt, mit dem zweiten Kind verändert sich alles. Da bin ich mal gespannt.” Denn merken würde er davon noch nicht so viel, was aber auch damit zusammenhängt, dass die Kleine noch nicht mal einen Monat alt ist. Hinzu komme, dass seine Frau „den Großteil der ganzen Arbeit macht”, weil er aufgrund seiner Fußball-Karriere nach wie vor viel unterwegs ist. „Ich bin somit nicht immer gleich als Hilfe zur Stelle.”
Video-Tipp: Mario Götze ganz privat
Gündogan-Sohn wächst mit fünf Sprachen auf
Wenn er aber zu Hause ist, würde er seiner Frau, mit der er seit Sommer 2022 verheiratet ist, „überall helfen” – so gewissenhaft und demütig wie möglich. Als Familienmensch scheint er richtig aufzugehen. „Wenn ich zu Hause bin, versuche ich zu 100 Prozent auf die Familie fokussiert zu sein. Ich versuche überall, wo es notwendig ist, zu helfen, auch wenn es nicht immer klappt. Aber ich glaube, meine Frau ist über jede Unterstützung glücklich.” Nur eine Sache gefalle ihr nicht ganz so gut: Wenn Ilkay und Kais mal wieder in der Wohnung Fußball spielen.
Lese-Tipp: Mario Götze liebt seine Papa-Rolle – und liebäugelt mit Amerika
Mittlerweile würde der Kleine auch schon anfangen zu sprechen, sagt der frühere Stratege von Borussia Dortmund. „Er plappert schon ein bisschen nach - auf den unterschiedlichsten Sprachen.” Mit welchen fünf (!) Sprachen der kleine Kais aufwächst, verrät Gündogan oben im Video!