Vom Fußballheld zum FrontsoldatenEx-Nationalspieler Bugajew (43) stirbt im Krieg gegen die Ukraine

Im Krieg gegen die Ukraine gefallen!
Alexej Bugajew war einst Fußballprofi und rutschte danach in ein kriminelles Leben. Nun ist er als Soldat an der Front gestorben.
Vater bestätigt Tod
Bei der Europameisterschaft 2004 stand er für die russische Nationalmannschaft noch auf dem Platz, spielte in seiner Karriere unter anderem für Lokomotive Moskau. Nun bestätigte der Vater des 43-Jährigen im Gespräch mit der russischen Nachrichtenagentur Sport.ru am Sonntagabend die im Netz kursierenden Todesmeldungen: „Leider ist die Meldung vom Tod Alexejs wahr.”
Lese-Tipp: Nordirischer Fußballprofi stirbt an seinem Geburtstag
Nach seinem Karriereende im Profifußball gerät Bugajew auf die schiefe Bahn. Im September 2024 wurde Bugajew wegen Drogenhandels verurteilt. Der Ex-Profi wandert neuneinhalb Jahre in den Knast!
Im Video: Best of NFL
Als Häftling in den Krieg
Um dem Gefängnis zu entfliehen und eine mögliche Strafkürzung zu bekommen, ist es keine Seltenheit, dass Gefangene den Weg an die Front suchen und sich rekrutieren zu lassen.
Lese-Tipp: CR7 bekommt eigene Münze
So habe es auch Bugajew gemacht, berichtet Sport.ru. Er wird schließlich von den heimischen Streitkräften als Soldat angeworben. Nun ist er in der Zone des nördlichen Militärbezirks im Kampf gegen die Ukraine gestorben. Eine unheimliche Geschichte nach einem schweren persönlichen Absturz! (nbo)