Daphne Govers plaudert pikante News aus Ex-Frau von Darts-Star van Gerwen ist hochschwanger – wenige Monate nach Trennung

Michael van Gerwen feiert seinen Sieg gegen den Deutschen Arno Merk, mit dem er ins Achtelfinale einzog
Michael van Gerwen feiert seinen Sieg gegen den Deutschen Arno Merk, mit dem er ins Achtelfinale einzog
action press

Die Darts-Welt schaut auf London und den Ally Pally – aber nicht nur!
Viele interessiert in diesen Tagen rund um die Weltmeisterschaft auch das Drumherum. Und da macht die Meldung die Runde, dass die Ex-Frau von Superstar Michael van Gerwen in Kürze ein Kind von einem anderen Mann erwartet. Und das nur sieben Monate nach der Trennung vom dreimaligen Weltmeister aus den Niederlanden.

„Jeder weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe”

Was der dazu sagt? Wissen wir nicht. „MvG“, so der Branchenname des Titelträgers von 2014, 2017 und 2019, hat sich bisher nicht dazu geäußert. Dafür aber seine Ex Daphne Govers, die dem niederländischen Magazin „Shownieuws“ ein offenherziges Interview gab.

Lese-Tipp: Darts-WM für Deutsche vorbei: Clemens und Merk raus

Darin plauderte sie auch die Baby-News aus. Ihre Schwangerschaft war zwar bekannt, dass das Baby schon in den nächsten vier Wochen das Licht der Welt erblicken soll, ist neu. Pikant daran: Govers ist erst seit sieben Monaten vom MvG getrennt, das Kind ist aber von ihrem neuen Partner. Ups!

Michael van Gerwen und Daphne Govers als glückliches Paar nach seinem Sieg bei der PDC-WM 2017
Michael van Gerwen und Daphne Govers als glückliches Paar nach seinem Sieg bei der PDC-WM 2017
picture alliance / ANP | Robin van Lonkhuijsen

Das sei so nicht geplant gewesen, so die Niederländerin. „Jeder weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe. Man hätte sich diese Geschichte nicht einmal für Gute Zeiten, schlechte Zeiten ausdenken können“, sagte sie in dem Interview. „Ich lache darüber, aber es ist wahr.“

Playlist 50 Videos

„Ich glaube, er ist nicht besonders glücklich darüber“

Sie habe einen Fehler gemacht, gesteht sie, das wisse jeder und das wolle sie nicht verschweigen. Dennoch möchte sie „die Geschichte drumherum lieber privat halten“. Wie ihr Ex dazu stehe, dass die beiden gemeinsamen Kind der beiden nun ein Geschwisterchen bekommen, wage sie nicht zu sagen. „Ich glaube, er ist nicht besonders glücklich darüber, aber ich weiß es wirklich nicht.“

Der Profi-Pfeilewerfer selbst hatte Ende Mai bekannt gegeben, dass sich das Paar getrennt habe und hatte eine mehrwöchige Turnierpause eingelegt. Pünktlich zur derzeit im Londoner „Ally Pally“ (für Dart-Unkundige: die Abkürzung der legendären Veranstaltungshalle Alexandra Palace) stattfinden Weltmeisterschaft scheint er sportlich zu neuen Glanztaten bereit.

Am Dienstag kämpft van Gerwen im Duell der Altmeister gegen den Schotten Gary Anderson um den Einzug ins Viertelfinale. Derzeit ist der Niederländer Nummer drei der Weltrangliste, Anderson rangiert auf Position 14. Was aber im Dartsport nichts heißen muss, schon gar nicht, wenn es im Ally Pally um Alles oder Nichts geht.

Verwendete Quellen: Shownieuws; Daily Mail