Ihre Leidenschaft steht im MittelpunktNeue Schumacher-Doku! Diesmal geht’s um Corinna

Es geht um Sport, aber nicht um die Formel 1!
Michael Schumachers (56) Ehefrau Corinna Schumacher (56) wird Teil einer Sport-Dokumentation. Im Mittelpunkt steht dabei eine ihrer persönlichen Leidenschaften: das Westernreiten.
Das ZDF drehte auf der Schumacher-Ranch in der SChweiz
Bild zufolge wird auch Tochter Gina Schumacher (28), die sich ebenfalls dem Westernreiten verschrieben hat, in der Doku in Erscheinung treten. In den vergangenen Monaten soll für den Film unter anderem auf der Familienranch in der Schweiz gedreht worden sein. Dort wird vor allem Reining betrieben.
Laut der Ranch-Website handelt es sich dabei um eine der anspruchsvollsten Disziplinen des Westernreitens. „Sowohl Reiter als auch Pferd müssen verschiedene Manöver beherrschen: schnelle und langsame Kreise, fliegende Galoppwechsel, Drehungen, Sliding Stops, Rollbacks und Rückwärtsrichten, alles in Kombinationen von Mustern.” Auf dem Anwesen werden auch internationale Reining-Turniere ausgerichtet. Gina Schumacher konnte in der Disziplin bei Europa- und Weltmeisterschaften bereits Goldmedaillen holen.
Lese-Tipp: Gina Schumacher räumt erstes Mama-Gold ab
Video-Tipp: Zehn Jahre an seiner Seite! Mick Schumacher trauert um seinen Schatten
Ob es in der Doku auch einen Einblick in das Familienleben der Schumachers geben wird, bleibt unklar. Zuletzt gab es diesen in einer Doku im September 2021. Der Film „Schumacher”, der beim Streamingdienst Netflix veröffentlicht wurde, stellte die Karriere und das Leben des ehemaligen Formel-1-Superstars Michael Schumacher in den Mittelpunkt. Die Doku greift dabei nicht nur den Werdegang auf, sondern bietet Einblicke in Schumachers Privatleben ab 2013, nachdem sich sein Leben und das seiner Familie nach einem Skiunfall für immer verändert hat.
Corinna Schumacher sorgte dabei für emotionale Momente. Über die Folgen des Unglücks, durch das ihr Mann aus dem öffentlichen Leben verschwand, sagt sie: „Wir versuchen in unserer Familie das weiterzuführen, wie Michael das gerne gehabt hat.” Und das sei sein Credo: „Privat ist privat, wie er immer gesagt hat. Michael hat uns immer beschützt. Und jetzt beschützen wir Michael.” (spoton news/mna)
Verwendete Quellen: spoton news, Bild


