BVB-Star zieht sich komplett zurück
Nico Schlotterbeck macht Schluss

Das ist mal konsequent!
Nach seinem Meniskusriss im linken Knie ist die Saison für BVB-Star Nico Schlotterbeck gelaufen. Doch auch seine Follower gucken in den kommenden Monaten in die Röhre.
Komplett-Rückzug „für mich und meinen Kopf”
„Diese Nachricht fällt mir unfassbar schwer zu schreiben, vor allem, weil ich weiß, wie viel euch mein Spiel bedeutet und wie sehr ihr mich unterstützt”, beginnt der Dortmunder Abwehrspieler seinen „Abschiedsbrief” an die Fans in seiner Instagram-Story.
Und weiter: „Es wird eine lange und herausfordernde Reise, aber ich bin fest entschlossen, alles zu tun, um wieder topfit zu werden. In dieser Zeit werde ich mich aus der Öffentlichkeit und den sozialen Medien zurückziehen, um mich voll und ganz auf meine Genesung zu konzentrieren.” Der Komplett-Rückzug sei nötig, „weil ich es für mich und meinen Kopf brauche”.
Eine Maßnahme, die aus seiner Sicht auch total Sinn ergibt. Denn hyperaktiv ist der Nationalspieler auf Social Media ohnehin nie gewesen. Nur: Gesundheits-Updates werden Schlotterbecks Fans jetzt nicht von ihm erfahren.
Lese-Tipp: „70? Weißt du, wer ich bin?“ – Effenberg von Influencer beleidigt?
Schlotterbeck verpasst auch die Klub-WM
Schlotterbeck hatte sich einen Meniskusriss im linken Knie zugezogen fällt mehrere Monate aus. Damit wird der Verteidiger das Saisonfinale des BVB sowie das Final Four der Nations League mit der DFB-Elf Anfang Juni verpassen. Die anschließende Klub-WM dürfte aller Voraussicht nach ebenfalls ohne den starken Innenverteidiger stattfinden.
Lese-Tipp: Bayern-Vorstand Eberl zum Müller-Aus: War nicht schlau!
Dabei verspricht „Schlotti”, stärker als davor zurückzukommen und dankt allen für „euer Verständnis und eure Geduld”.
Vor allem Letzteres müssen die Fans jetzt zuhauf aufbringen. So lange, bis er wieder auf den Platz UND auf die digitale Bühne zurückkehrt ... (mli)