Horror-Crash in NigeriaBox-Weltmeister Anthony Joshua bei Unfall verletzt – zwei Menschen tot

Der Boxer war in einen schweren Unfall involviert!
Nur wenige Tage nach seinem gewonnenen Kampf gegen Internet-Star Jake Paul (28) reist Anthony Joshua (36) nach Nigeria, sitzt dort am Montag (29. Dezember) in einem Auto in Makun, als es plötzlich kracht. Zwei Menschen sollen bei dem Unglück ihr Leben verloren haben. Der Sportler wurde offenbar verletzt.
Auto von Anthony Joshua krachte wohl auf Lkw
Wie ein Augenzeuge der nigerianischen Zeitung ThePunch berichtet, sitzt Joshua während des Unfalls in einem Lexus hinter dem Fahrer, als der Wagen auf einer Schnellstraße in Makun plötzlich auf einen stehenden Lkw fährt. Zwei Menschen ziehen sich laut lokalen Medien tödliche Verletzungen zu, der Box-Weltmeister befinde sich aber in einem stabilen Zustand. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt, die Ermittlungen laufen.
Lese-Tipp: Norwegischer Ski-Star nach Trainingsunfall querschnittgelähmt
In den sozialen Medien kursieren Bilder des britischen Sohns nigerianischer Einwohner, in denen er oberkörperfrei und mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rücksitz des zerstörten Autos sitzt. Um ihn herum liegt zerbrochenes Glas, wohl die Überreste der Scheiben des Lexus.

Joshuas Promoter Eddie Hearn habe auch erst am Morgen von dem Unfall erfahren, erzählt er der Daily Mail: „Wir versuchen, Anthony zu kontaktieren, und möchten vorerst keine Spekulationen über seinen Zustand anstellen, aber glücklicherweise scheint es ihm nach den Bildern, die ich gesehen habe, gutzugehen.” Man warte auf weitere Informationen und wolle sich dann wieder äußern.
Familie schockiert nach Unfall von Anthony Joshua
„Wir hoffen auf seine schnelle Genesung und auch für die Menschen, die ums Leben gekommen sind – ich bete dafür, dass die Verstorbenen in Frieden ruhen mögen“, sagt ein Verwandter im Gespräch mit der britischen BBC. Der Boxer sei auf dem Weg zum Familienhaus in der nigerianischen Hauptstadt Lagos gewesen. „Normalerweise kommt er zum Neujahrsfest zu Besuch. Wir haben ihn noch nicht gesehen, deshalb hatten wir auf ihn gewartet.“
Video-Tipp: Autofahrer erfasst Kind (6) – und fährt einfach weiter!
Augenzeuge berichtet von Rettungsaktion
Nach dem Unfall eilt Adeniyi Orojo dem Boxer zu Hilfe, wie er der nigerianischen Zeitung erzählt. „Andere Augenzeugen und ich begannen mit der Rettungsaktion und hielten entgegenkommende Fahrzeuge an, um Hilfe zu holen. Minuten nach dem Unfall trafen Beamte der Bundesstraßenverkehrssicherheitsbehörde ein. Der Beifahrer neben dem Fahrer und die Person neben Joshua starben noch an der Unfallstelle.“
Lese-Tipp: Deutscher MMA-Star gewinnt trotz Pleite die Fan-Herzen!
Joshua schickte 2017 in einem spektakulären Duell Wladimir Klitschko in die Box-Rente und dominierte danach zeitweise das Schwergewicht, in den vergangenen Jahren musste der Olympiasieger von 2012 aber zahlreiche Rückschläge einstecken. Zuletzt gewann Joshua ein sportlich kaum bedeutendes Duell mit dem Influencer Jake Paul, der Kampf brachte ihm aber eine Gage von mindestens 30 Millionen US-Dollar ein. (fkl)



