So geht es Box-Legende Sven Ottke nach dem Horrorunfall„Meine Beine waren in der Stoßstange gefangen, also komplett zerschmettert”

Boxweltmeister Sven Ottke kann nach dem Unfall so langsam wieder lachen, doch der Ärger geht weiter.
Boxweltmeister Sven Ottke kann nach dem Unfall so langsam wieder lachen, doch der Kampf zurück geht weiter.
KFJ

Noch immer ist der Weltmeister schwer gezeichnet!
Knapp drei Monate schon leidet Sven Ottke an den Folgen des Horror-Crashs auf Mallorca! Bei seinem Verkehrsunfall im Juli auf Mallorca hat der frühere Box-Weltmeister (58) nach eigenen Angaben großes Glück gehabt, sogar von Lebensgefahr war die Rede. Wie es ihm geht und wie schwer seine Verletzungen noch sind, erzählt Ottke exklusiv bei RTL.

Sven Ottke versteht die Unfallfahrerin nicht

Sven Ottke 

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Sven Ottke kämpfte sich nicht nur zum Weltmeister, sondern auch durch das RTL-Dschungelcamp.
TVNOW / Arya Shirazi

Bei dem schweren Vorfall in Puigderrós auf der Baleareninsel wurde Ottke mit seinem Rad vom Wagen einer Spanierin „komplett abgeräumt”, wie er selbst sagt. Viermal war das linke Bein gebrochen und auch der linke Schulterkopf brach bei dem knallharten Aufprall. Noch auf Mallorca folgte die Operation. Mehrere Medien berichteten damals.

RTL traf Ottke bei der großen Feier der 1000. FLY & HELP-Schule von Stiftungsgründer Reiner Meutsch (70) auf der MS Artania. Der Ex-Boxer hat immer noch Schmerzen, war mit Krücken unterwegs, seine Begleitung ließ ihn nicht aus den Augen. Dennoch konnte er sich aber über die Spendensumme von 1,1 Millionen Euro auf der Gala-Reise, die er als Botschafter unterstützte, freuen. Aber der Unfall lässt ihn noch nicht los.

Video-Tipp: Sorge um Ex-Boxweltmeister Sven Ottke

Lese-Tipp: Sven Ottke mit Schock-Aussage nach Verkehrsunfall: „Ich hätte tot sein können”

Im RTL-Interview sagt der Dschungelcamp-Vize von 2020: „Die Frau hat mich eben voll über den Haufen gefahren! Ich hätte auch tot sein können, daher habe ich großes Glück gehabt. Mein Bein hing in ihrem Auto drin, nun muss ich mit der Genesung abwarten. Es geht nun bergauf, aber es dauert mir viel zu lange.”

Was ihn immer noch berührt, beschreibt Ottke so: „Das hätte noch viel schlimmer ausgehen können. Weil ich war mit meinem Körper in der Windschutzscheibe gelandet und meine Beine waren in der Stoßstange gefangen, also komplett zerschmettert.” 18 Wochen soll der Heilungsprozess noch dauern, bis es in die Reha geht. „Daher bin ich halbwegs zufrieden, aber es beschäftigt einen schon innerlich.”

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Der ADAC zahlt die Kosten für Ottke

Für die Tanzfläche reicht es für Sven Ottke noch lange nicht. RTL-Reporter Kai Franzke Jr. traf ihn exklusiv zur großen Feier der 1000. FLY & HELP-Schule von Reiner Meutsch auf der MS Artania.
Für die Tanzfläche reicht es für Sven Ottke noch lange nicht. RTL-Reporter Kai Franzke Jr. traf ihn exklusiv zur großen Feier der 1000. FLY & HELP-Schule von Reiner Meutsch auf der MS Artania.
KFJ

Wie der Unfall gewertet wird, steht noch aus. Die Box-Ikone erklärt: „Es ist aktuell ein schwebendes Verfahren.” Ottke ist über den ADAC versichert, der zahlte vor Ort alle Behandlungskosten und nun auch den Anwalt, der den Weltmeister nun vor Ort vertritt, um zu klären, wer Schuld am Unfall hat.

Lese-Tipp: Box-Weltmeisterin Tina Rupprecht beendet überraschend ihre Karriere

Streaming Tipp
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
Jetzt auf RTL+ streamen

Ottke hatte in seiner Profi-Karriere 34 Kämpfe bestritten – und alle gewonnen. 2004 war der Supermittelgewichtler als ungeschlagener Doppelweltmeister abgetreten. Im Dschungelcamp war der Berliner 2020 einer der Publikumslieblinge und wurde Zweiter. Mal schauen, ob er nun den Prozess auf der Insel gewinnt.

Quelle: eigene RTL-Recherche