Dennis Schröder beleidigt Gegner

Basketball-Superstar platzt nach Abpfiff der Kragen

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder jubelt in der olympischen Vorrundenpartie gegen Brasilien.
Dennis Schröder gingen nach der Partie gegen Brasilien die Nerven durch.
picture alliance / Tilo Wiedensohler/camera4

Die Aussage war auf jeden Fall nicht jugendfrei!
Das Verhalten von Deutschlands Basketball-Star Dennis Schröder (30) war kurz nach dem Abpfiff der olympischen Vorrundenpartie gegen Brasilien auch nicht die feine Sportsmann-Art. Mit einem 86:73 (40:40)-Erfolg machen die deutschen Basketballer zwar den vorzeitigen Viertelfinaleinzug klar. Schröder rastet trotzdem komplett aus.

„Du kleine Fot**!”

Sichtlich wütend gestikuliert und schimpft der Point Guard immer wieder in Richtung Spielfeld-Mitte. In der Fernsehübertragung ist über die Außenmikrofone deutlich zu hören, was Schröder dabei mehrmals wiederholt: „Du kleine Fot**!”l Mehrere Mitspieler versuchen ihn zu beruhigen - dadurch entsteht zunächst der Eindruck, dass Schröder seine eigenen Mannschaftskollegen beschimpft.

Lese-Tipp: Hockey-Bundestrainer Altenburg brüllt Spielerin an - „Anne, jetzt halt die Fresse und komm her”

Ziel der Beleidigungen war jedoch Gegenspieler Yago dos Santos. Mit dem Guard der Brasilianer hatte sich Schröder während der Partie ein Dauerduell geliefert. Beide waren für ihre Teams jeweils die besten Werfer: Schröder erzielte 20 Punkte und vier Assists, Yago 18 Zähler und acht Assists.

Lese-Tipp: Unfassbares Tennis-Drama um Kerber - Bitteres Olympia-Aus besiegelt ihr Karriereende

Am Ende siegt der olympische Sportsgeist

Warum Schröder nach der Partie die Nerven durchgingen, war im Fernsehen nicht zu erkennen. Doch nach den beleidigenden Äußerungen schwenkte die Kamera sofort auf Yago, der auch schon mal für Ulm in der Bundesliga gespielt hat. Kurz darauf beruhigten sich die Gemüter wieder: Schröder und Yago klatschten sich ab.

Am Ende siegte dann doch der olympische Sportsgeist beim deutschen Fahnenträger. (wwi)