„Unendlich dankbar und voller Liebe”Süße Baby-News nach Krebs-Kampf! Paralympics-Heldin Elena Semechin im Mamaglück

Mit diesem niedlichen Foto überrascht die Schwimmerin Elena Semechin ihre Follower.
Mit diesem niedlichen Foto überrascht die Schwimmerin Elena Semechin ihre Follower.
Instagram/elena_krawzow

Endlich gibt es für sie das langersehnte Happy End!
Elena Semechin musste schon viel durchmachen. 2021 wird bei der Paralympics-Schwimmerin ein bösartiger Hirntumor festgestellt. Es folgt eine kräftezehrende Chemotherapie. Doch die Profi-Sportlerin kämpft weiter, gewinnt sogar zwei Goldmedaillen - und darf jetzt ihr größtes Glück in den Armen halten!

Geburt war nicht einfach

Mit einem zuckersüßen Post auf Instagram verkündet die Schwimmerin am Mittwochabend die Neuigkeiten: Sie ist zum ersten Mal Mutter geworden! „Schaut mal wer das Licht der Welt erblickt hat”, schreibt sie unter das Bild von sich und ihrem Sohn. Das Foto lässt nicht erahnen, was die frischgebackene Mutter in den letzten Stunden durchgemacht hat, aber sie verrät ihren Followern, dass die Geburt „lang” und „anstrengend” war. Nun aber dürfe sie ihr größtes Wunder in den Armen halten. „Ich bin unendlich dankbar und voller Liebe.”

Lese-Tipp: „Vielleicht habe ich kein Später mehr“ So hat der Krebs-Schock die WM-Heldin verändert

Dass sich das Kämpfen lohnt, weiß Elena Semechin, die wegen einer Erkrankung schon seit Jahren fast nichts mehr sieht. 2021 erhält die heute 31-Jährige die niederschmetternde Diagnose Hirntumor. Doch an Rückzug denkt sie nicht: Die Sportlerin geht durch eine harte Chemotherapie, findet zurück ins Wasser und gewinnt 2024 in Paris sogar ihre zweite Goldmedaille.

Video-Tipp: Elena Semechin hat den Krebs besiegt

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Paralympics-Schwimmerin verrät Namen ihres Babys

Die stolze Mama möchte ihr Glück scheinbar mit der ganzen Welt teilen, denn aus dem Namen ihres Babys macht sie kein Geheimnis. „Mein Sohn Klaus Phillip hat mit 3100 g und 48 cm seinen Lebensweg gestartet”, verrät sie freudig. „Willkommen auf dieser Welt, mein kleiner Schatz.”

Und auch in den Kommentaren freuen sich alle mit der Schwimmerin. „Du bist eine unglaublich starke Frau und dein kleiner Junge wird stolz sein, dich seine Mama nennen zu dürfen”, schreibt eine Followerin. Eine andere betont: „Du siehst so glücklich aus.” Auch aus der Sportwelt hagelt es Glückwünsche. „Herzlichen Glückwunsch”, schreibt Judo-Weltmeisterin Anna-Maria Wagner. Paralympics-Kollege Andreas Daniel Onea schließt sich an: „Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben!!!”. Das Babyglück ist wohl der schönste Beweis dafür, dass selbst nach den schwersten Kämpfen neues Glück beginnen kann. (ise)

Verwendete Quellen: Instagram @elena_krawzow