Auf dem Weg zu Meisterschaftsspiel
Drei Football-Profis sterben bei Horror-Crash

Diese Tragödie erschüttert das ganze Land!
Drei Spieler der Coritiba Crocodiles - dreimaliger brasilianischer Football-Meister - kommen auf dem Weg zu einem Meisterschaftsspiel in Rio de Janeiro ums Leben. Der jüngste von ihnen: Lucas Barros, der Kapitän der brasilianischen U23-Nationalmannschaft. Er wird nur 20 Jahre alt.
Team-Bus überschlägt sich
Das Team der Coritiba Crocodiles ist mit einem Bus unterwegs, als das schreckliche Unglück passiert. Aus bisher ungeklärten Gründen verliert der Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Bus überschlägt sich, bleibt schließlich auf der Seite liegen. Dabei sterben neben Lucas Barros auch die Spieler Lucas Padilha (42) und Daniel Antonio dos Santos (44), wie lokale Medien berichten.
Lese-Tipp: Rauswurf bei den Giants - Vertrags-Schock für deutschen NFL-Star
Sechs weitere Insassen werden verletzt. Sie werden von den Rettungskräften in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die anderen 39 Mitfahrer haben Glück um Unglück, sie kommen mit dem Schrecken und leichten Blessuren davon.
Lese-Tipp: Taylor-Swift-Fluch? Was ist los mit Travis Kelce?
Bewegender Abschiedsbrief der Freundin
Die Angehörigen und der Club stehen unter Schock. Die Freundin von Lucas Barros, Lays Novakovski, postet auf Instagram einen langen bewegenden Abschiedsbrief. Darin hießt es: „Der wichtigste Teil von mir ist heute gegangen und ich weiß nicht, wie ich ohne dich weitermachen soll. Diese Abwesenheit wird ewig in meinem Herzen sein; nichts wird es füllen.”
Barros’ Club schreibt ebenfalls auf Instagram: „Mit großem Bedauern haben wir die Nachricht von dem tragischen Unfall des Teams Croco de Curitiba erhalten. Unser Mitgefühl gilt den Familien und Freunden aller Beteiligten in dieser Zeit der Trauer. Wir wünschen Ihnen Kraft und unser aufrichtiges Beileid.“
Ganz Brasilien trauert mit den Angehörigen. Das geplante Spiel in Rio de janeiro wird nach dem tragischen Unfall abgesagt. (wwi)