Vertrags-Schock für deutschen NFL-Star

New York Giants schmeißen Jakob Johnson erneut raus

Jakob Johnson von den Las Vegas Raiders steht während der Partie am Spielfeldrand.
Jakob Johnson wurde von den New York Giants entlassen
Maximilian Haupt/dpa

Die Achterbahnfahrt geht weiter!
Am Dienstag, 24. September, machte die Traditionsfranchise die erneute Entlassung von Jakob Johnson offiziell. Game Over für den geborenen Stuttgarter?

Wie geht es nun mit ihm weiter?

Eine Off-Season zum vergessen für Jakob Johnson. Einen großen Teil der Free Agency war Johnson ohne Team, ehe ihn am 16. August die New York Giants unter Vertrag nahmen, das sechste NFL-Jahr ist somit gesichert. Denkste!

Danach folgte ein großes Hin und Her: Erst spielte er zwei Mal in der Preseason für die Giants, dann folgten mehrere Entlassungen und Einstellungen in den Practice Squad - ehe er final in den aktiven Kader des Teams berufen wurde. Bis gestern.

Laut Giants-Reporter Art Stapleton hat Johnson seine Abfindungszahlung bereits erhalten und ist somit Free Agent. Somit hat er theoretisch die Möglichkeit, bei jedem der 32 NFL-Teams einen Vertrag zu unterschreiben. Allerdings gibt es vielverspechendende Medienberichte - demnach planen die Giants eine erneute Aufnahme in den Practice Squad. Dann könnte Johnson auch in der Zukunft wieder in den Spieltagskader hochgezogen werden.

Die irre Achterbahnfahrt geht also weiter ...