„Es gibt zwei Wege”

Sonja und Jan stellen die Dschungelcamp-Legenden kurz vorm Finale vor die Wahl

Die Regels sind die Regels ...
... und beim „Showdown der Dschungel-Legenden” sind sie eben nicht wie gewohnt. Das haben die sechs verbliebenen Camper schon deutlich zu spüren bekommen. Und auch der Weg ins Finale des Sommer-Dschungelcamps ist anders als sonst. Kurz vor dem großen Ziel klären Sonja Zietlow und Jan Köppen die Dschungelkronen-Anwärter auf: „Es gibt zwei Wege ins Finale” – und welchen sie wählen, dürfen die Promis selbst entscheiden – nur Sarah und Kader nicht. Warum? Das seht und hört ihr im Video.

Mut oder Taktik? Das ist hier (nicht für alle) die finale Frage

Wer im Sommer-Dschungelcamp ins Finale will, der muss eine legendäre (vor-)letzte Hürde überwinden. Der Weg zur Krone führt über zwei Begriffe. Sonja und Jan stellen Camper höchstpersönlich vor die Wahl: Mut oder Taktik? In Show 16 (am 30. August auf RTL+) müssen sich Mola Adebisi, Gigi Birofio, Georgina Fleur und Danni Büchner entscheiden. Bei Sarah Knappik steht das schon fest. Weil sie sich am Vortag dazu entschieden hat, nicht in die legendäre „Creek der Sterne”-Prüfung zu ziehen, spielt sie im Team Taktik. Das verkünden Sonja und Jan im Camp.

Lese-Tipp: Sarah Knappik tritt nicht zur Kult-Dschungelprüfung an

Auch Kader Loth wird nahegelegt, sich zu den Taktikern zu gesellen. Denn bei den Mutigen steht eine körperlich anstrengende Prüfung an und „für diese Prüfung hat dich tatsächlich der Dr. Bob gesperrt”, erklärt Sonja ihr. Also bleibt Kader keine wirkliche Wahl. Sie ist Taktikerin.

Eine mutige Dschungelcamp-Legende kommt direkt ins Finale

Jan Köppen und Sonja Zietlow
Jan Köppen und Sonja Zietlow erklären den Dschungelcamp-Legenden den Weg ins Finale.
RTL

Bleiben noch vier Camper, die sich entscheiden müssen. Drei müssen oder dürfen ins Team „Mut” und einer ins Team „Taktik”.
Und die Drei, die den Weg Mut wählen, fighten dann in der Prüfung um den Einzug ins Finale”, erläutert Jan. Da ist das Interesse natürlich groß! Was Mola, Gigi, Georgina und Danni wählen und was das für die Taktiker bedeutet, erfahrt ihr oben im Video.

Was die mutigen Dschungelcamp-Legenden in der Prüfung dann erwartet und wer sich das Direktticket ins Finale schnappt? Das gibt es in Folge 16 zu sehen bei „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden” schon ab dem 30. August abends online auf RTL+ oder am Samstag, 31. August ab 20.15 Uhr bei RTL im TV. (kpl)