„Man bekommt das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht!”GZSZ-Star Lennart Borchert kommt bei Diana Amft ins Schwärmen
Damit hat Moritz Bode wohl nicht gerechnet!
Bei GZSZ trifft Lennart Borchert plötzlich auf „Doctor’s Diary“-Star Diana Amft. Gedreht wird ausgerechnet im legendären Berliner Zoo Palast und dieser besondere Einsatz bringt nicht nur seine Serienrolle ordentlich aus dem Häuschen, wie der Schauspieler im Video verrät.
Plötzlich steht Diana Amft vor GZSZ-Rolle Moritz
Eigentlich soll Moritz nur Katrin Flemming (Ulrike Frank) unterstützen. Ihre Agentur Female³ organisiert ein Presse-Screening für „Der perfekte Urlaub“. Doch dann steht auf einmal Diana Amft vor ihm! „Moritz kennt diese ganze Welt natürlich. Aber wenn dann wirklich jemand wie Diana Amft vor ihm steht, ist das noch einmal etwas ganz anderes“, verrät Lennart Borchert. Seine Rolle sei „jung, aufgeregt“ und freue sich riesig über die Begegnung.
Und offenbar musste Lennart für diese Begeisterung gar nicht groß schauspielern. „Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit Diana zu drehen. Sie ist sehr, sehr offen, super sympathisch und super lustig. Ich würde sehr gerne wieder mit ihr drehen“, schwärmt der GZSZ-Star.
Diana Amft kannte er natürlich schon – genauer gesagt dank seiner Freundin. Die schaut „Doctor’s Diary“ (hier auf RTL+ streamen) nämlich noch immer gerne. Als Lennart ihr von seinem prominenten Drehpartner erzählte, „war sie sehr aufgeregt und hat sich total gefreut“. Und auch bei seiner Lieblingsrolle muss Lennart nicht lange überlegen: „Natürlich Gretchen Haase!“


Die Szenen mit Diana Amft sind in der Kinostartwoche von „Der perfekte Urlaub“ am 19. Oktober 2026 um 19.40 Uhr in der GZSZ-Folge 8.632 bei RTL zu sehen und bereits eine Woche vorher auf RTL+ verfügbar. „Der perfekte Urlaub“ startet am 22. Oktober 2026 im Kino.
Dieser GZSZ-Dreh zaubert Lennart ein Dauergrinsen ins Gesicht
Doch nicht nur Diana Amft macht diesen Drehtag besonders. Auch die Kulisse sorgt bei Lennart für leuchtende Augen. Denn statt im gewohnten GZSZ-Kiez wird im Berliner Zoo Palast gedreht.
„Ich kannte den Zoo Palast vor allem vom Filmegucken – und plötzlich arbeite ich selbst hier. Das ist für mich wirklich eine Ehre“, erzählt der Schauspieler. Und dann fällt der Satz, der seine Begeisterung wohl am besten beschreibt: „Man bekommt das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.“
Trotz Glamour, Kino und prominenter Kollegin bleibt Lennart privat aber lieber bodenständig. Roter Teppich oder gemütlicher Feierabend? Da muss er nicht überlegen: „Definitiv zu Hause auf der Couch mit der Familie!“ Und für seine eigene Serie braucht er schließlich keine Kinokarte: „GZSZ gibt’s täglich bei RTL.“ (lacht)
Lennart Borchert im Interview
Die Agentur Female³ von Katrin Flemming erhält den Auftrag, das Presse-Screening von „Der perfekte Urlaub“ in Berlin zu organisieren. Welche Rolle spielt Moritz bei diesem besonderen Projekt?
„Moritz begleitet primär Katrin, weil sie das ganze Projekt leitet und er sozusagen ihre Assistenz ist. Durch seine Arbeit in der Modewelt kennt Moritz diesen ganzen Trubel schon ein bisschen – und er liebt ihn ja auch. Was er aber noch nicht so richtig kennt, ist die direkte Zusammenarbeit mit berühmten Persönlichkeiten. Und dann trifft er plötzlich auf Diana Amft. Ich glaube, da kommt er noch einmal mit einer ganz neuen Welt in Berührung, die ihn sehr fasziniert.”
Moritz arbeitet bei dem Projekt eng mit Katrin Flemming zusammen. Was zeichnet die beiden als Team aus – und was kann Moritz von Katrin lernen?
„Die beiden sind natürlich sehr konträr, ergänzen sich aber gerade deshalb sehr gut. Moritz ist sehr offen und lebensfroh, Katrin dagegen sehr businessorientiert. Ich glaube, diese Mischung funktioniert gut, weil beide ganz unterschiedliche Arten von Menschen ansprechen können. Von Katrin kann Moritz vor allem Souveränität lernen.”
Moritz erlebt bei diesem Projekt eine neue Seite der Entertainment-Welt. Was nimmt er daraus mit?
„Ich glaube, vor allem Souveränität. Bei Diana war er zum Beispiel richtig aufgeregt und wollte ein Foto mit ihr machen. Je öfter er mit bekannten Persönlichkeiten arbeitet, desto souveräner und gestandener wird er. Er nimmt aus solchen Erfahrungen sehr viel mit – und das macht ihn stärker.”
Hier treffen mit Diana Amft, „Der perfekte Urlaub“ und GZSZ verschiedene Welten aufeinander. Was reizt dich daran?
„Ich finde es total spannend, dass hier verschiedene Welten aufeinandertreffen und miteinander verschmelzen. Die reale Welt trifft auf die fiktive GZSZ-Welt. Dadurch entstehen verschiedene Metaebenen – und so etwas liebe ich persönlich wirklich sehr. Ich glaube, dass das auch für die Zuschauer sehr interessant und unterhaltsam ist.”
Ihr wart gerade das erste Mal mit eurem Nachwuchs verreist. War das euer ganz persönlicher „perfekter Urlaub“?
„Ja, das war tatsächlich unser perfekter Urlaub. Es war wunderschön. Wir hatten fantastisches Wetter, eine schöne Finca, gutes Essen und dem Kleinen ging es richtig gut. Es war einfach perfekt.”
Warum sollten die Zuschauer:innen diese besondere GZSZ-Geschichte mit Diana Amft auf keinen Fall verpassen?
„Sie sollten auf jeden Fall einschalten, weil diese Geschichte sehr viel miteinander verbindet. Sie hat ernste Momente, gleichzeitig aber auch sehr viel Humor und Leichtigkeit. Gerade Moritz bringt diese Leichtigkeit in einen eigentlich sehr professionellen Business-Termin, gleichzeitig aber auch seine eigene Nervosität und Begeisterung. Ich glaube, das ist sehr amüsant, sympathisch und unterhaltsam anzusehen. Dazu kommt dieses besondere Spiel mit den Metaebenen, weil die reale Welt mit der GZSZ-Welt verschmilzt. Genau das macht die Geschichte für mich so besonders.”
Verwendete Quellen: RTL







