Sie will die Täter findenGoodbye Deutschland: Nach Überfall auf Sansibar – Luisa geht auf eigene Faust auf Tätersuche
Eine Auswanderin ist fest entschlossen, Gerechtigkeit zu bekommen.
Vor einem Jahr ist Luisa Dana (25) nach Sansibar ausgewandert. Der Immobilienkauffrau gefällt die Insel, die Menschen, das Wetter. Luisa arbeitet als Maklerin. Sie möchte bleiben, sucht schon nach einem Stück Land, das sie kaufen will. Doch dann passiert ihr das Schlimmste: Am hellichten Tag wird sie an einem einsamen Strand von zwei Männern überfallen, verschleppt und missbraucht.
Luisa will sich nicht in die Opferrolle begeben

Zwei Tage später flüchtet Luisa zurück nach Deutschland. Nach einem halben Jahr und einer Therapie fliegt sie nun nochmal zurück nach Sansibar, um bei den Behörden ihrem Fall nachzugehen, vielleicht etwas Gerechtigkeit zu bekommen. Denn die Täter sind noch immer nicht gefasst. Und sie möchte mit ihrer Geschichte anderen Frauen beistehen, die ähnliches erlitten haben.
Ein gefährliches Unterfangen
Für eine 25-jährige Frau ist es allerdings nicht ganz ungefährlich, sich auf Spurensuche zu begeben. Deshalb ist immer Sicherheitsmann Gerald an ihrer Seite. Er übersetzt auch bei der Polizei, die allerdings seit Luisas Rückkehr nach Deutschland keinen Schritt weitergekommen ist. Immerhin haben die Behörden Luisas Handy, das ihr entwendet wurde, mehrfach geortet und werden den Fall neu aufrollen.
Hier findet ihr Hilfe bei sexueller Gewalt
Sexuelle Gewalt ist ein ernstzunehmendes Thema! Solltet ihr auch betroffen sein, findet ihr Hilfe unter der kostenlosen Hotline 08000 – 116 016 oder unter www.hilfetelefon.de.
Doch das reicht der mutigen Auswanderin nicht. Sie geht mit Hilfe von Gerald auf eigene Faust auf Tätersuche. Sie hat einen Massai im Visier, der ihr auf Instagram folgt und der Ähnlichkeit mit einem der Räuber zu haben scheint. Dafür geht sie sogar zu einem Fußballspiel und befragt die dort anwesenden Männer nach dem Verdächtigen. Die Situation wird zunehmends unangenehm und Luisa spielt mit dem Gedanken, ihre Suche abzubrechen. Doch dann geschieht das Unfassbare: Der Mann ruft Luisa an. Freiwillig!
Ob sie damit tatsächlich einen der Verbrecher aufgestöbert hat, zeigen wir auf RTL+ in voller Länge.
Verwendete Quellen: VOX


































