„Das größte Kompliment“ Bei „Das perfekte Dinner“! Hannelore zaubert die perfekte Hähnchenbrust
Außen knusprig, innen butterzart! Bei „Das perfekte Dinner“ in Ostfriesland serviert Hannelore eine Hähnchenbrust, die ihre Gäste regelrecht ins Schwärmen bringt. Dabei hatten die Mitstreiter zunächst befürchtet, dass der Hauptgang eine ziemlich trockene Angelegenheit werden könnte. Von wegen!
Hannelores Hähnchen sorgt für Komplimente ohne Ende
Am Dienstag schwingt Hannelore (61) aus Emden bei „Das perfekte Dinner“ den Kochlöffel. Und ihre Gäste kommen aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Vor allem ihre Knoblauch-Hähnchenbrust in Parmesan-Kräuterkruste sorgt für Begeisterung. So zart, so saftig und so würzig!

Auf dem Teller landen neben der Hähnchenbrust auch Kartoffeln, Chorizo und ein knuspriger Parmesan-Cracker. Schon beim ersten Bissen ist klar, dass Hannelore hier einen Volltreffer gelandet hat. „Ist dir wirklich sehr gut gelungen“, lobt Maja. „Egal, welches Stück Fleisch man erwischt, es schmeckt durchweg richtig schön würzig, von oben bis unten“.

So zart, dass es auf der Gabel quasi zerfallen ist
Das größte Kompliment bekommt Hannelore allerdings für die Konsistenz ihres Fleisches. Denn statt trockener Hähnchenbrust gibt es hier den puren Genuss. „Das Hähnchen hat geschmeckt, als hätte sie die Butter in das Hähnchen geschoben“, schwärmt Maja weiter. „Das ist der Hammer!”
Noch beeindruckender findet Hans, wie zart das Fleisch ist. „Es ist überhaupt nicht trocken und das war ja unsere größte Befürchtung, denn dabei kann man einiges falsch machen”. Auch die würzige Kruste überzeugt auf ganzer Linie.
Auch der Knoblauch trifft offenbar genau den richtigen Geschmack. „Die Menge ist genau richtig“, lautet das Urteil von Andreas, der am Montag die Woche eröffnete. Nach so viel Lob und Würze gibt es nach dem Hauptgang erstmal Entwarnung. „Ich verspreche euch, im Nachtisch ist kein Knoblauch“, scherzt Hannelore.
Verwendete Quellen: VOX

































