Die AWZ-Wochenvorschau ab dem 22.06.2026 in drei TeilenBen hat mit Kilian noch eine Rechnung offen
Ben trifft auf seinen Widersacher (AWZ-Wochenvorschau Teil 1)
Ben kehrt in der nächsten Woche nach Essen zurück. Er hat erfahren, dass sein Vater während seiner Abwesenheit gestorben ist und das macht ihm schwer zu schaffen. Er hatte nicht die Möglichkeit, sich von Richard zu verabschieden. Und dafür macht er eine bestimmte Person verantwortlich.
Joana ist nach einem Vorfall traumatisiert (AWZ-Wochenvorschau Teil 2)
Joana gerät in eine schlimme Situation: Sie wird im Umkleideraum des Zentrums von einem Mann sexuell belästigt. Ihr großes Problem dabei ist: Sie hat erst vor Kurzem ihren Trainer Deniz zu Unrecht beschuldigt, übergriffig geworden zu sein. Wer wird ihr also jetzt noch glauben? Wird man sie nicht wieder für eine Lügnerin halten? Wie groß Joanas Angst ist, sich jemandem anzuvertrauen, zeigt sich im Video oben.
Charlie überrumpelt Deniz (AWZ-Wochenvorschau Teil 3)
Charlie überrascht Deniz in der nächsten Woche mit einer Idee: Sie möchte eine Ortungs-App auf seinem Handy installieren. So weiß sie immer, wo er ist, wenn es mal zu einem Notfall kommt. Doch wie begeistert ist Deniz davon?
Gewalt gegen Frauen: Diese Anlaufstellen helfen
Du bist Opfer von Gewalt – egal ob emotional oder körperlich? Du wirst oder wurdest seelisch angegriffen? Geschlagen, gestalkt oder missbraucht? Du bist nicht alleine, denn es gibt Hilfe. Wir haben hier Anlaufstellen aufgelistet, an die du dich im Notfall wenden kannst.
Das „Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen” vom Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben:
Tel. 116 016
https://www.hilfetelefon.de/
Weitere Hilfsangebote gibt es hier.













