Ein Rockstar mit dem FC St. Pauli im HerzenWeltstar träumt von Konzert im Millerntor-Stadion

Er füllt die großen Hallen der Welt, doch EINE Location steht ganz oben auf seiner Liste!
Der britische Megastar Yungblud entpuppt sich als echter Hamburg-Fan. Jetzt richtet er sich sogar direkt an Hamburgs Ersten Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD). Der soll ihm helfen, seinen Traum wahr werden zu lassen: Ein Konzert im Millerntor-Stadion.
Eine Liebeserklärung an den FC St. Pauli
„Ich habe den Club seit Jahren schon geliebt, weil sie die gleichen Werte teilen, an die ich glaube und die Message der YUNGBLUD Community. Ein Team, das für Wahrheit, Einheit und vor allem Liebe kämpft”, mit dieser Liebeserklärung an seinen Herzensverein St. Pauli startet Megastar Yungblud auf seinem Instagram-Kanal, der sieben Millionen Follower hat, seine große Offensive. Denn der britische Sänger genießt die Stimmung im Millerntor-Stadion nicht nur gerne als Fußball-Fan. Er träumt von einem eigenen Konzert auf dem heiligen Rasen vom FC St. Pauli und hofft dafür nun auf prominente Unterstützung für diesen Plan.
Lese-Tipp: Kneipensterben auf St. Pauli? Kiezbar muss Außenbereich schließen
Herr Bürgermeister, was sagen Sie?
Seit 1988 hat im Millerntor-Stadion kein Konzert mehr stattgefunden, weiß der 28-jährige Musiker. Davon will sich der Brite, der mit seiner Alternativ-Rock-Musik durch die ganze Welt tourt, aber nicht einschüchtern lassen. Yungblud appelliert an Hamburgs Ersten Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) mit den Worten „Lets make it happen” (auf Deutsch: „Lass es uns verwirklichen”).

Video-Tipp: Megastar Yungblud als Friseur?
Ausverkauftes Konzert in Hamburg
Eine Antwort hat der Megastar von Peter Tschentscher offiziell bisher nicht erhalten. Zunächst müssen sich Yungblud und seine Fans in Hamburg also mit anderen Veranstaltungsorten zufrieden geben. Am Montagabend (27. Oktober) spielt der Musiker seine ausverkaufte Show in der Sporthalle Hamburg, die Platz für etwa 7.000 Personen hat. Doch wer weiß, vielleicht können ja schon bald ein paar tausende Rock-Fans mehr mit Yungblud im Millerntor-Stadion zusammen feiern.

Verwendete Quellen: Instagram Yungblud, eigene RTL-Recherche


































