TV-Aus bei Reality-Star? Über den Wolken: Eva Benetatou will jetzt Pilotin werden!

Eva Benetatou im Interview.
Eva Benetatou: Vom Dschungel in die Lüfte!
RTL

Neue Karriere-Pläne bei Eva Benetatou.
Die ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin will jetzt Pilotin werden. Auf Instagram erklärt die 33-Jährige, dass sie zurück in die Fliegerei möchte, allerdings nicht mehr als Flugbegleiterin, sondern vorn im Cockpit. Zuletzt moderierte sie noch die Aachener MediaNight. Zieht sie sich jetzt aus dem TV zurück?

Nicht der erste Höhenflug

Die Lüfte wären für die Influencerin und TV-Persönlichkeit nichts Neues. Denn vor ihrer Reality-TV-Karriere arbeitet sie bereits als Flugbegleiterin. Ihr Studium der European Laws bricht sie damals ab, um nach Abu Dhabi zu ziehen und bei Etihad Airways als Flight Attendant zu starten. Später wechselt sie zu Eurowings, wie sie auf ihrem Instagram-Account erklärt.

Lese-Tipp: Reality-Star Eva Benetatou beginnt neues Kapitel!

„Als Flugbegleiterin habe ich gelernt, auch in stressigen Situationen ruhig zu bleiben und Verantwortung zu übernehmen. Aber irgendwann merkt man: Da geht noch mehr”, sagt Eva Benetatou RTL. Und weiter: „Genau da setzt mein nächster Schritt an – ich will nicht mehr nur dabei sein, ich will das Ding auch selbst fliegen.”

Streaming Tipp

Sie wollte nie Influencerin werden

Ein Kollege und Freund bei Eurowings rät ihr, unbedingt ins TV zu gehen. Daraufhin bewirbt sich Eva Benetatou beim „Bachelor”, es folgen viele weitere Formate. „Ich hatte nie das Ziel Influencerin oder sowas zu werden. Ich hab mich viel mehr über meine Freundin aufgeregt, die immer am Handy war und die ganze Zeit bei Snapchat oder Instagram-Videos geschaut hat”, verrät sie in ihrer Story.

Neues Projekt.jpg
In ihrer Story wird die 33-Jährige deutlich.
evanthiabenetatou/Instagram
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Im Dschungelcamp-Nachspiel flogen zwischen Samira und Eva die Fetzen

Will sie jetzt dem TV den Rücken kehren?

Der 33-Jährigen ist es offensichtlich ernst: Ihr Fokus liegt klar auf der Fliegerei. Bedeutet das, dass sie mit Reality aufhört? „Wenn Reality, dann nur so, dass es zu meinem neuen Weg passt – nicht mehr einfach nur ‚irgendwas mit Drama‘, sondern mit Substanz“, sagt sie RTL. Doch die Pilotenausbildung ist anspruchsvoll, und das Reality-Sternchen ist Mutter eines vierjährigen Sohnes.

Wie sie ihren neuen Traumjob mit der Mutterrolle vereint, darüber hat sie sich schon Gedanken gemacht: „Ich habe mir ein Setup gebaut, das funktioniert. Ich gehe das nicht blauäugig an, sondern mit Plan und wenn ich etwas mache, dann richtig.“ Herausforderungen liebe Eva ja ohnehin.

Verwendete Quellen: Instagram/evanthiabenetatou, eigene RTL-Recherche