RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Eva Benetatou picture alliance
  • Name:
    Eva Benetatou
  • Beruf:
    Reality-TV-Star
  • Geboren am:
    06. April 1992
  • Geburtsort:
    Griechenland
  • Sternzeichen:
    Widder
Eva Benetatou schaffte es 2019 ins Finale bei „Der Bachelor“ und ist 2020 gemeinsam mit ihrem Freund Chris beim „Sommerhaus der Stars“ dabei.

​Evanthia „Eva“ Benetatou wurde am 6. April 1992 in Griechenland geboren und machte nach ihrer Schulzeit eine Ausbildung zur Flugbegleiterin. Mit der Teilnahme bei „Der Bachelor“ 2019 entschied sich sie sich allerdings für eine Fernsehkarriere und kündigte den Stewardessen-Job. Neben ihren Auftritten im TV studiert der Reality-TV-Star Wirtschaftsrecht im Fernstudium und lebt aktuell in Düsseldorf.

Eva Benetatou und ihr Verlobter Chris Stenz verkündeten Anfang 2021, dass sie ihr erstes gemeinsames Baby erwarten. Eine Hochzeit soll zeitnah folgen.

Eva Benetatou kämpfte bei „Der Bachelor“ 2019 um das Herz von Andrej Mangold

Eva Benetatou startete ihre Fernseh-Laufbahn 2019 als Teilnehmerin bei der RTL-Datingshow „Der Bachelor“. Im Kampf um die Liebe des damaligen Junggesellen Andrej Mangold kam die gebürtige Griechin sogar bis ins Finale, bekam allerdings nicht die letzte Rose vom Basketballspieler. Nach vielen Dates, Tränen und emotionalen Momenten musste sie sich Jenny Lange geschlagen geben, gegen die sie beim großen Wiedersehen mit Frauke Ludowig noch einmal austeilte.

Eva Benetatous Reality-TV-Karriere geht bei „Promi Big Brother“ 2019 weiter

Auch nach ihrer Zeit bei „Der Bachelor“ 2019 blieb Eva Benetatou dem Reality-TV treu: Kurz nach ihrer Teilnahme bei der Dating-Show war sie bei „Promi Big Brother“ 2019 erneut im Fernsehen zu sehen. Auch hier reichte es für die Ex-Flugbegleiterin aber leider nicht zum Sieg – nach nur 10 Tagen musste sie als Erste aus dem „Container“ ausziehen. 2020 war Eva Benetatou schließlich in der ersten Staffel von „Promis unter Palmen“ dabei, wo sie in der zweiten Folge ausschied.

Eva Benetatou und Chris Stenz ziehen in „Das Sommerhaus der Stars 2020“

Eva Benetatou und Chris Stenz zogen 2020 in „Das Sommerhaus der Stars“ bei RTL. Die beiden wollten beweisen, dass sie „DAS Promipaar 2020“ sind. In der Show trafen sie neben anderen Promi-Paaren auch auf ein paar alte Bekannte: Eva Benetatous größte „Bachelor“-Rivalin Jenny Lange und Ex-„Bachelor“ Andrej Mangold – es kam zu zahlreichen Konflikten in der Show. Eva und Chris verließen "das Sommerhaus" in der 10. Folge.

Alle News & Infos rund um Eva Benetatou gibt es stets aktuell hier bei RTL.de.