Opfer waren Geschwister Zwei Tote und drei Schwerverletzte bei Horrounfall auf B454

Ein Mann und ein Kind sind bei einem Unfall auf der B454 ums Leben gekommen.
Ein Mann und ein Kind sind bei einem Unfall auf der B454 ums Leben gekommen.
S.Weber/Fuldamedia/dpa

Schreckliches Unglück
Zwei Menschen sind bei einem schweren Autounfall im Landkreis Marburg-Biedenkopf ums Leben gekommen, darunter ein Kind. Zwei weitere Jugendliche wurden schwer verletzt. Ihr Wagen war auf der Bundesstraße 454 von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Fast alle Opfer waren Geschwister

Auto wickelte sich förmlich um den Baum

Der Polizei zufolge ereignete sich das Unglück gegen Mitternacht zwischen Neustadt und Stadtallendorf. Das Fahrzeug habe sich komplett um den Baum gewickelt.

Der 22-jährige Autofahrer und ein 10-jähriger Junge starben. Der Zwillingsbruder des Jungen, sein 13-jähriger Bruder und seine 19-jährige Schwester erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden mit Krankenwagen und einem Rettungshubschrauber in Kliniken gebracht.

Playlist 20 Videos

Ein Großaufgebot von Rettungskräften war im Einsatz. Für die Feuerwehrleute stand anschließend ein Kriseninterventionsteam zur Verfügung. „Sowas geht einem sehr nah. Mit Schlaf wird das heute nicht so viel geben“, sagte Einsatzleiter Frank Bielert.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Ein Gutachter soll das Geschehen aufklären. Die B454 musste stundenlang voll gesperrt werden. (uvo; dpa)