Brutaler Angriff auf Fünfjährige Angeklagte (9 und 10) dürfen mit Fußfessel nach Hause – Mutter des Opfers ist entsetzt
„Ihr Verhalten, das sie zu etwas so Bösem veranlasste, begann offensichtlich zu Hause”
Zwei Kinder sollen ein fünfjähriges Mädchen in Cleveland im US-Bundestaat Ohio brutal angegriffen und schwer verletzt liegen gelassen haben. Vor Gericht beteuern beide ihre Unschuld. Jetzt dürfen sie zum Entsetzen der Mutter des Opfers nach Hause.
Wurde er aufgrund von schwierigen Familienverhältnissen zum Täter?
In den USA löst ein Justizentscheid Empörung aus: Ein neunjähriger Junge, der beschuldigt wird, ein fünfjähriges Mädchen in Cleveland brutal angegriffen und vergewaltigt zu haben, darf mit Fußfessel nach Hause. Ein zehnjähriges Mädchen, mutmaßliche Mittäterin, steht unter Hausarrest. Der Junge wird vor Gericht von zwei Erwachsenen begleitet, deren rechtliche Vormundschaft unklar ist.
Die Mutter des Jungen liegt im Krankenhaus, der Vater ist verstorben. Wegen eines instabilen Umfelds wird das Kind jetzt vorübergehend von sozialen Diensten betreut. „Ich glaube nicht, dass diese Kinder nach Hause zurückkehren sollten”, sagt die Mutter des Opfers gegenüber der Daily Mail und weiter: „Ihr Verhalten, das sie zu etwas so Bösem veranlasste, begann offensichtlich zu Hause.”
Brutale Attacke schockiert
Laut der Mutter des Mädchens ist die Fünfjährige im September vom Grundstück eines Familienmitglieds verschwunden. Später am Tag sei sie bewusstlos, schwer verletzt und blutüberströmt auf einem Feld gefunden worden. Die Mutter sei von der Polizei benachrichtigt worden und habe sich sofort auf den Weg gemacht.
Lese-Tipp: Drei Polizisten erschossen – weil mutmaßlicher Stalker durchdreht!

Mutter entsetzt über Gewaltausmaß
„Was ich sah, war unglaublich. Meine Tochter war nicht meine Tochter.” Sie habe deutliche Spuren des Angriffs gezeigt, sagt die Mutter im Interview mit WOIO. Schwer verletzt wird das kleine Mädchen sofort in ein Krankenhaus gebracht und behandelt. Etwa eine Woche später wacht das Mädchen traumatisiert auf. Es ist von dem brutalen Angriff schwer gezeichnet, ein Teil seiner Haare fehlt.
Video-Tipp: Jugendgang terrorisiert Schüler – Eltern in Sorge
Verdächtige selbst noch Kinder
Besonders schockierend: Die Verdächtigen, ein neunjähriger Juneg und ein zehnjähriges Mädchen sind sebst noch Kinder! Sie sollen die fünfjährige angegriffen haben. Hintergründe zu dem schockierenden Vorfall und ein mögliches Motiv sind weiterhin unklar.
Lese-Tipp: Tod von Obdachlosem in Moers: Jugendliche rechtskräftig wegen Angriffs verurteilt
Gegen die beiden Kinder wurde Anklage unter anderem wegen versuchten Mordes und Vergewaltigung erhoben. Die Staatsanwaltschaft im Cuyahoga County hält sich zu dem Fall bedeckt, da die Ermittlungen noch andauern und Beweise weiterhin geprüft und ausgewertet werden.
Zudem prüft das Gericht derzeit, ob die beiden Kinder in der Lage sind, das Verfahren und die Anklagepunkte vollständig zu verstehen. Beide Angeklagten weisen die Vorwürfe weiterhin zurück und müssen im Januar erneut vor Gericht erscheinen.
Verwendete Quellen: Daily Mail, WOIO, New York Post
































