Betreuerin von Baum erschlagenZeltlager trauert um Lara! Sie war selbst ein „Adlerkind”

Schock in beliebtem Feriencamp am Behler See.
Eine junge Frau ist in einem Feriencamp am Behler See gestorben. Die Trauer ist riesengroß.
RTL Nord

Die Trauer und der Schmerz sind riesengroß.
In einem Zeltlager in Schleswig-Holstein stirbt in der Nacht zu Dienstag eine Betreuerin, als im Schlaf ein Baum auf ihr Zelt stürzt. Nun nehmen Kollegen und Freunde im Internet Abschied von der jungen Frau, die nur 25 Jahre alt wurde.

Die Erinnerungen bleiben

Mit bewegenden Worten verabschieden sich ihre Kollegen von Lara. „Früher noch als Adlerkind und später als Betreuerin bereicherte Lara das Zeltlager mit ihrer Wärme, ihrem Lächeln und ihrer Fröhlichkeit”, schreibt das Zeltlager Adlerhorst auf seinem Facebook-Account. „Nun müssen wir Abschied nehmen von all den Fußabdrücken, die sie hinterlassen hat. Wir nehmen jedoch keinen Abschied von den schönen Erinnerungen, den Erlebnissen und den Anekdoten, die wir alle mit Lara verbinden.”

Sie geben der schlimmen Tragödie, die sich im Feriencamp in der Holsteinischen Schweiz ereignete, ein Gesicht. Einem Unglück, mit dem wirklich keiner gerechnet hätte. „Da ist gegen drei Uhr nachts ein Baum umgestürzt und auf ein Zelt gestürzt, wo die verstorbene 25-Jährige drin geschlafen hat”, sagt Polizeisprecher Matthias Arends. Die Ermittler gehen davon aus, dass die junge Frau sofort tot war.

Lese-Tipp: Junge Frau (25) im Zeltlager von Baum erschlagen

„Lara war seit vielen Jahren ein wertvoller Teil unserer Vereinsfamilie und hat insbesondere als ehrenamtlich Engagierte die Ferienfreizeiten und die Zeltlageraktivitäten geprägt”, heißt es auf der Webseite des Zeltlagers Adlerhorst.

Auch Cheerleader in Trauer

Auch Laras Cheerleaderverein trauert in den sozialen Medien. „Ihre Güte und ihre immer positive, fröhliche und herzliche Art, wird uns auf Ewig in Erinnerung bleiben. Sie war eine große Stütze unseres Vereins und wird immer ein Teil unserer Familie sein”, schreiben ihre Freundinnen. „Lara, du wurdest bereits als Engel geboren und bist nun leider viel zu früh wieder zu den Engeln gegangen. Du wirst für immer geliebt und niemals vergessen.”

Und genau das ist auch für ihre Zeltlager-Kollegen klar: „Lara, du bist und bleibst geliebt und unvergessen und wirst für immer ein Teil von uns allen sein.”