Bei Minusgraden zurückgelassenKondom verschluckt! Besitzer setzt Katzenbaby vor Tierheim aus

Wie herzlos kann man sein?
In der eisigen Kälte lässt ein Tierbesitzer bei Wismar (Mecklenburg-Vorpommern) seinen kleinen Kater vor einem Tierheim zurück. Loki ist erst vier Monate alt, sitzt bei minus fünf Grad alleine in einer Box – und all das wohl nur, weil das Kätzchen ein Kondom verschluckt hat!
Kater wird bei Eiseskälte vor Tierheim abgesetzt
Neben der Transportbox finden die Mitarbeiter des Tierheims Dorf Mecklenburg Anfang Januar einen kleinen Zettel, auf dem Name und Alter des Katers zu lesen sind – sowie die vermeintliche Begründung für das Aussetzen. „Hat ein Kondom verschluckt, haben leider nicht die Mittel für eine OP”, zeigt das Tierheim mit einem Zettel in den sozialen Medien.
Lese-Tipp: Influencerin lässt ihren toten Hund einfrieren und stellt ihn in die Vitrine
Doch eine Operation sei gar nicht notwendig gewesen, wie Tierheim-Chefin Doreen Kuhn der Ostseezeitung erklärt. Mit einem einfachen Mittel zum Erbrechen rettet das Team Loki. Die Behandlung habe ungefähr 75 Euro gekostet.
Video-Tipp: Absolut seltene Mutation! Baby-Katze mit vier Augen und zwei Nasen geboren
Kater Loki findet einen neuen Besitzer
Doreen Kuhn vermutet, dass die Besitzer den Kater aus einem anderen Grund absetzten. „Vielleicht aus Scham, weil es um ein Kondom ging“, erzählt sie der Ostseezeitung. „Ein Anruf hätte genügt und wir hätten Hilfe organisiert.” Auch Tierärzte würden in solchen Fällen Unterstützung anbieten.
Lese-Tipp: 22 Katzen lebten im Labor – jetzt sollen sie ein liebevolles Zuhause bekommen
Für den kleinen Loki geht die Geschichte aber gut aus. Er wird das Kondom los – und findet schnell ein neues, liebevolles Zuhause, wie das Tierheim bestätigt. „Mittlerweile geht es der Katze richtig gut.” (fkl)
Verwendete Quellen: Tierheim Dorf Mecklenburg, Ostseezeitung


