Tragödie in NiedersachsenZwei Tote nach Brand in Sozialunterkunft

Schock und Trauer in Walsrode (Niedersachsen)!
In einem Gebäude, das als Sozialunterkunft dient und für betreutes Wohnen genutzt wird, bricht am Mittwochmittag (9. April) ein Feuer aus. Bei der Suche entdecken Rettungskräfte zwei Leichen.
Feuerwehr findet zwei Leichen
Beim Brand eines Gebäudes in der Innenstadt von Walsrode in der Lüneburger Heide sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Vermutlich handelt es sich nach Polizeiangaben dabei um zwei Männer. Eine Leiche sei in dem Gebäudeteil gefunden worden, der vom Brand betroffen war, teilte die Polizei mit. Eine zweite vermisste Person wurde dann am frühen Abend tot geborgen.
Lese-Tipp: Er richtete eine Waffe auf die Beamten – sie eröffneten das Feuer
Beim Eintreffen der Feuerwehr am Mittag stand den Angaben zufolge der Dachstuhl des Gebäudekomplexes in Brand, das als Sozialunterkunft sowie für betreutes Wohnen genutzt wird. Ein Großaufgebot der Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle und verhinderte ein Übergreifen auf andere Häuser.
Video-Tipp: Explosion beim Löschen! Trümmer begraben Feuerwehrmann
Gebäude nicht mehr bewohnbar
Die Stadt Walsrode brachte die Bewohner an anderen Orten unter. Das Gebäude sei nicht mehr bewohnbar, hieß es. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe konnten zuerst keine Angaben gemacht werden. (fkl, mit dpa)
































