Fahndung mit Phantombild
Vergewaltigung in der Neujahrsnacht! Kripo sucht diesen Sex-Täter

Grauenhafter Start in ein neues Jahr!
Nach der Vergewaltigung einer Frau (52) in der Nacht zum 1. Januar 2025 suchen Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei nun mit einem Phantombild nach dem Täter und bitten um Zeugenhinweise. Das wird dem Mann vorgeworfen.
In den frühen Morgenstunden hat er in Viernheim zugeschlagen
Am Neujahrsmorgen gegen 4.15 Uhr wird die 52-Jährige von dem unbekannten Täter auf ihrem Nachhauseweg attackiert. Sie durchquert gerade einen Spielplatz, als der Tatverdächtige sie angeht und vergewaltigt – so schildert es das mutmaßliche Opfer. Nach der Tat flüchtet der Mann vom Tatort. Er wird von der Frau wie folgt beschrieben:
Circa 30 Jahre alt
Etwa 1,70 Meter groß
Schlanke Statur
Rundes Gesicht, ohne Bart
Dunkelhäutig
Dunkle Kleidung
Video-Tipp: Mann (81) tot, Polizei sucht Untermieterin (22)
Polizei bittet Zeugen, sich dringend zu melden
Die Ermittler interessiert besonders: Hat jemand am 1. Januar, um circa 4 bis 5 Uhr, am oder um den Spielplatz in der Kettelerstraße auffällige Wahrnehmungen gemacht? Hat jemand einen Mann mit der genannten Beschreibung zur fraglichen Zeit dort weglaufen oder wegrennen sehen? Hat sich jemand um die Uhrzeit auf dem Spielplatz aufgehalten und verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer erkennt die Person auf dem Phantombild?
Hinweise in diesem Zusammenhang bitte der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 10) unter der Rufnummer 06252/7060 melden. (xes)