Straßenbahnfahrer meldet entscheidenden Hinweis
Vermisster Daniel M. aus Karlsruhe wieder aufgetaucht

Er ist wieder da!
Stundenlang suchte die Polizei mit Hubschraubern und Spezialhunden nach dem geistig beeinträchtigten Mann. Jetzt die Erleichterung: Daniel M. (39) wurde wohlbehalten gefunden!
Spezialhunde und Polizeihubschrauber im Einsatz
Gegen 14 Uhr verlässt Daniel am Samtsag sein Zuhause in Karlsruhe-Durlach, um einen Spaziergang in Richtung Oberwald zu machen. Eine Strecke, die er eigentlich gut kennt. Doch diesmal kehrt er nicht zurück.
Als er bis in die Abendstunden nicht nach Hause kommt, schlägt seine Familie Alarm. Die Polizei startet eine großangelegte Suchaktion.
Lese-Tipp: Mama in großer Sorge um vermisste Valeria! „Mein Herz ist seit einem halben Jahr kaputt“
Video-Tipp: Wo ist Valeria (14) aus Gelsenkirchen?
Durchbruch durch Straßenbahnfahrer
Die Suche zieht sich bis in die Abendstunden, dann kommt gegen 18.45 Uhr endlich der entscheidende Hinweis. Mehrere Bürger melden eine verdächtige Person in einer Straßenbahn. Die Polizei verdichtet die Fahndung in Zusammenarbeit mit dem Karlsruher Verkehrsbund (KVV). Ein Straßenbahnfahrer erkennt Daniel M. am Bahnhofsvorplatz in Karlsruhe und gibt sofort Bescheid. Eine Polizeistreife überprüft die Situation – und tatsächlich, es ist der Vermisste. Inzwischen wurde er in seine Betreuung überstellt. Er ist wohlauf.
Ein Happy End, das ohne die aufmerksamen Bürger wohl anders ausgegangen wäre. (xes/kra)