Ein Jahr nach ihrem Verschwinden kommen verstörende Details ans LichtZwei Männer folgten der vermissten Kata (5)

Von der kleinen Cata fehlt seit Samstag jede Spur.
Von der kleinen Kata fehlt seit dem 10. Juni 2023 jede Spur.
Facebook / Restaurantes Latinos Milano Italia

Seit einem Jahr wird Kata (5) vermisst.
Das Mädchen verschwand aus einem besetzten Haus in Florenz (Italien). Jetzt zeigt neu aufgetauchtes Videomaterial ein verstörendes Detail.

Neue Hinweise im mysteriösen Vermisstenfall

Auf dem Material einer Überwachungskamera ist das Mädchen am Tag seines Verschwindens zu sehen. Um 15:15 Uhr stieg es die Treppe ins Erdgeschoss des Gebäudes hinab und läuft dann über den Hotelflur zum Hinterhof. So viel war bisher bekannt. Was erst durch das jetzt gefundene Video ersichtlich wird: Nur Sekunden nach der kleinen Kata steigen zwei Männer die Treppe hinunter und folgen ihr aus dem Gebäude. Danach wurde das Mädchen nicht wieder gesehen.

Lese-Tipp: Verschwinden von Kata entsetzt ganz Italien

Im Video: 21-Jährige in Niebüll getötet

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Kata und ihre Familie lebten in besetztem Haus

Vor allem Peruaner und Rumänen lebten in dem ehemaligen Hotel, in welchem sich laut „Daily Mail” 140 Menschen befanden, die das Haus besetzten. Das verschwundene Mädchen ist Peruanerin. Im Gebäude sollen sich italienischen Medien zufolge Schlägereien und Drogenhandel abgespielt haben – möglich, dass die kleine Kata unschuldiges Opfer krimineller Machenschaften wurde. Die Polizei vermutete zwischenzeitlich, dass die Fünfjährige in einen Koffer oder eine Truhe gesteckt wurde und durch einen der Ausgänge nach draußen geschleppt wurde. (fga)