Suche in Frankfurt läuft weiter Ist Noah (8) bei seiner Mama? Neues Foto zeigt vermissten Jungen nach seinem Verschwinden
Seit Tagen fehlt von dem Kind jede Spur!
Jetzt hat die Polizei ein neues Foto des vermissten Noah R. aus Frankfurt am Main veröffentlicht. Das Bild sei „mit hoher Wahrscheinlichkeit“ nach seinem Verschwinden aufgenommen worden. Die Ermittler vermuten inzwischen, dass der Achtjährige bei seiner Mutter sein könnte.

Wurde Noah wegen eines Sorgerechtstreits entführt?
Seit Mittwochmorgen (14. Januar) läuft die Suche nach Noah. Jetzt hat die Polizei eine Vermutung, was mit dem Kind passiert sein könnte. „Nach den derzeitigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass sich der vermisste Noah bei seiner Mutter befindet“, erklärte das Polizeipräsidium Frankfurt am Main in einer Mitteilung. „Die Mutter ist derzeit nicht sorgeberechtigt.“
Auch eine mögliche Tante des Jungen hatte in einem Post bereits Andeutungen gemacht, dass es rund um Noah einen Sorgerechtsstreit geben könnte. Der Junge soll ihren Angaben zufolge in einem Heim untergebracht worden sein. „Mein Neffe Noah erlebt schweres Unrecht“, erklärt sie in dem Post. Der Junge wolle weiter bei seiner Mutter leben und auch die Mutter wolle ihr Kind bei sich behalten.
Lese-Tipp: Noah (8) aus Frankfurt vermisst – „Ich hoffe, wir bekommen Licht ins Dunkel”

Neues Fahndungsfoto von dem vermissten Jungen
Die Polizei veröffentlichte außerdem ein Foto, das nach Noahs Verschwinden am Morgen des 14. Januar entstanden sein soll. Wo genau, sagen die Ermittler nicht. Das Bild zeigt den Achtjährigen in einer orangefarbenen Jacke, einer schwarzen Kappe mit der Aufschrift „SWAT“ und einer beigefarbenen Hose.
Lese-Tipp: Polizei findet Schulranzen – gehört er dem vermissten Noah (8)?
Ein Fahrdienst hatte den Jungen an der Weißfrauenschule in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs abgesetzt. Noah kam aber nicht in der Sprachförderschule an. Nur sein Schulranzen wurde später gefunden.

Polizei sucht nach Noah und seiner Mama
Von Mutter und Kind fehlt weiter jede Spur. Die Polizei vermutet sie aber im Rhein-Main-Gebiet und sucht nach Zeugen, die den Jungen in Begleitung einer Frau gesehen haben könnten. Hinweise zum Aufenthaltsort von Noah nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069 / 755 51199 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.
Verwendete Quellen: Eigene RTL-Recherchen, Polizei


