Frankfurter Schüler spurlos verschwundenPolizei findet Schulranzen – gehört er dem vermissten Noah (8)?

Die Sorge um den Achtjährigen wächst.
Seit Mittwochmorgen (13. Januar) wird Noah R. in Frankfurt (Main) vermisst. Zum Unterrichtsbeginn wird er vor seiner Sprachförderschule abgesetzt, wird dort zuletzt gesehen. Doch im Unterricht kommt der Achtjährige dann nie an. Jetzt hat die Polizei einen Schulranzen gefunden – in der gleichen Farbe, wie der von Noah!

Familie am Ort des Verschwindens

Seit mehr als einem Tag fehlt von Noah jede Spur. Inzwischen ist auch Noahs Familie an der Stelle angekommen, an der er am Mittwochmorgen zuletzt gesehen wurde. Noah besucht die Weißfrauenschule in Frankfurt, die laut eigener Onlineseite eine Förderschule für Kinder mit Sprachproblemen ist.

Lese-Tipp: Vermisster Noah (8) aus Frankfurt – so will die Polizei den Jungen finden

Noahs erwachsene Schwester mache sich große Sorgen um den Achtjährigen, sagt sie abseits der Kameras zu RTL. Beunruhigt sei sie auch wegen der Umgebung, in der der Junge verschwunden ist. Von Noahs Schule aus sind es nur ein paar Straßen bis zum Mainufer. Eine Idee, wo Noah sich aufhalten könnte, habe sie nicht.

Streaming Tipp
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal
Jetzt auf RTL+ streamen

Haben die Ermittler Noahs Schultasche?

Am Donnerstagvormittag weitet die Polizei die Suchmaßnahmen nach Noah aus. Mit Booten sucht die Polizei auch den Main ab. Es gebe derzeit jedoch keine Hinweise, dass der Achtjährige im Fluss sei, erklärt die Polizei auf Nachfrage von RTL. Zuvor wurde scheinbar in der Nähe der Schule ein blauer Schulrucksack gefunden. Dabei könnte es sich laut den Ermittlern um den Ranzen von Noah handeln, zumindest treffe die Farbe zu.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video-Tipp: Geschwister wiedervereint

Polizei weitet Suchmaßnahmen aus

Derzeit seien Polizei und Wasserschutzpolizei im Bereich rund um den Main im Einsatz. Wie die Polizei mitteilt, wurden bereits die Schule und bekannte Anlaufstellen des Jungen abgesucht. „Weiterhin gehen die Ermittler derzeit verschiedenen Hinweisen aus der Bevölkerung nach“, heißt es weiter. Dabei werden auch Videoaufzeichnungen aus dem örtlichen Umfeld der Schule ausgewertet. Wie in solchen Fällen üblich werde auch das familiäre Umfeld des Jungen beleuchtet, so die Polizei.

Hinweise aus der Bevölkerung zum Aufenthaltsort von Noah nimmt die Polizei unter der Rufnummer 069 / 755 51199 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.

Verwendete Quellen: Polizei, eigene RTL-Recherche