15 Jahre nach EinsatzUS-Cop heiratet Vermisste, die er einst suchte

Die Geschichte dieser Liebe ist anders.
Tyler Schrupp (heute 38) war noch ein junger Cop, als er für die Suche nach der damals 13-jährigen Roshin Ali eingeteilt wurde. Zwölf Jahre später werden sie Kollegen. Und im nächsten Jahr ein Ehepaar.
Roshin erlebte als Kind psychische und physische Gewalt
Die heute 28-jährige US-Amerikanerin aus Tennessee erlebte in ihrer Kindheit und Jugend die Hölle. Der spielsüchtige Vater sperrte das Mädchen und ihre Geschwister immer wieder ein und schlug sie. Nicht einmal die Mutter beschützte ihre Kinder, wie Roshin der New York Post schildert.
Lese-Tipp: Auf dem Weg zur Schule verschwunden – vermisste 14-Jährige wieder aufgetaucht
Nach einem erneuten Gewalt-Exzess sprangen Roshin und ihr Bruder aus dem Schlafzimmerfenster und liefen weg. Der Vater kontaktierte die Polizei, die ihre Arbeit aufnahm und die vermissten Kinder suchte. Einer der Polizisten: Tyler Schrupp.

Aus Vermisstenfall werden „Kollegen” fürs Leben
Einen Tag nach ihrer Flucht kehrten die Kinder zurück, Schrupp lernte sie damals aber noch nicht kennen. Zusammen mit zwei weiteren Geschwistern wurden Roshin und ihr Bruder in Pflegefamilien untergebracht. Roshins Leben änderte sich zum Positiven und das Erlebnis gab wahrscheinlich den Ausschlag dafür, als Erwachsene im Büro des Sheriffs zu arbeiten. Auch Tyler arbeitete mittlerweile dort. Er war sofort von ihr verzaubert: „Ich fand sie wunderschön, deshalb war ich etwas nervös, mit ihr zu sprechen”, erzählt er.
Video-Tipp: Vermisster Junge taucht plötzlich auf Achterbahn auf
„Er starrte mich ununterbrochen an, sagte aber kein Wort“, berichtet die 28-jährige Roshin der New York Post. Doch sie spürten eine Verbindung. Als sie sich schließlich doch unterhielten, ploppte ein Funke der Erinnerung auf. „Wir fingen an, die Daten zusammenzutragen, und dann beschrieb sie die Gegend“, erinnert sich Schrupp. „Da dachte ich mir: ‚Okay, ich war dabei. Es ist verrückt, dass ich damals nach dir gesucht habe und wir jetzt hier sitzen und reden.‘“
Lese-Tipp: Überraschender Durchbruch der Polizei! Entführte Blessing (4) nach drei Jahren gerettet
Verliebt, verlobt und bald verheiratet
Vor gut einem Jahr verlobten sich Tyler und Roshin. Ein fünf Monate alter Sohn krönt diese besondere Geschichte. Im nächsten Jahr soll die Hochzeit stattfinden. „Jemand hat gesagt, er sei mein Held“, sagt Roshin. „Und das ist er.“ (ajo)
Verwendete Quelle: New York Post