First Lady erstmals wieder solo unterwegsIst Melania Trumps neuer Look eine Machtdemonstration gegenüber ihrem Donald?

Aufgepasst, Donald, hier kommt die First Lady!
Bei ihrem ersten öffentlichen Solo-Auftritt nach der Amtseinführung ihres Ehemannes als US-Präsident ist Melania Trump der Eyecatcher auf dem Capitol Hill in Washington. Experten wittern hinter ihrem Look eine versteckte Botschaft!
All eyes on Melania
Seit Donald Trump zum zweiten Mal das Amt des US-Präsidenten übernommen hat, hält sie sich mehr im Hintergrund denn je: Nur selten zeigt Melania Trump sich der Öffentlichkeit. Am Montag (03. März) ist einer dieser seltenen Anlässe. Die First Lady ist nach Washington D.C. gekommen, um den „Take it down”-Gesetzentwurf zu unterstützen. Dieser soll die Opfer von Deepfake- und Rachepornografie schützen.
Für Diskussionsstoff sorgt auch das Outfit des ehemaligen Models: Ein beiger Dreiteiler mit weißer Bluse und schwarzer Krawatte! Der Business Insider beschreibt die Veränderung in Melanias Look als „bezeichnend”!
Lese-Tipp: Teenie-Fotos zeigen krasse Verwandlung! Ist das wirklich die junge Melania Trump?
Video-Tipp: Das Model und die Macht
Neue Amtszeit, neuer Look
Drehte sich Melanias Mode während Donald Trumps erster Amtszeit zwischen 2016 und 2020 meist um Midikleider, Rock- und Blusensets oder Abendkleider, greift sie jetzt immer öfter zu maskulineren Looks − in Form von Anzügen. Nicht nur auf ihrem offiziellen Portrait im Weißen Haus trägt sie einen, auch beim National Governors Association Dinner im Februar trat sie im Partnerlook mit ihrem Ehemann auf − in einem schwarzen Anzug mit Hemd.
Lese-Tipp: Melania Trump macht bei der Wahlparty auf graue Maus

Eine offizielle Erklärung für den Stilwechsel gibt es nicht − er könnte allerdings als subtile Botschaft verstanden werden, als eine bewusste Machtdemonstration. Vielleicht auch gegenüber ihrem Ehemann.
Melania Trump macht ihr Ding
Seit Donald Trumps Rückkehr ins Präsidentenamt Ende Januar soll seine Ehefrau weitgehend ihr eigenes Leben leben. Laut Medienberichten sei sie unter anderem damit beschäftigt, einen Dokumentarfilm über ihr Leben für Amazon Prime Video zu drehen. Ansonsten ziehe sie sich oft zurück und begleite ihren Mann nur, wenn es nötig sei. Ein politischer Insider sagt dem People Magazine: Melania Trump habe ihre eigene Vorstellung davon, was sie tun möchte und werde „nie eine traditionelle First Lady sein”. (xas/spotonnews)