Archiv

Steckbrief: Melania Trump

Melania Trump picture alliance/ ZUMA Wire
  • Name:
    Melania Trump
  • Beruf:
    Unternehmerin
  • Geboren am:
    26. April 1970
  • Geburtsort:
    Novo Mesto
  • Sternzeichen:
    Stier
Melania Trump ist die Ehefrau des 45. US-Präsidenten Donald Trump. Von 2017 bis 2021 war sie First Lady der Vereinigten Staaten von Amerika.

Melania Trump ist mit Donald Trump verheiratet und war während der Amtszeit ihres Mannes als Präsident die First Lady der Vereinigten Staaten von Amerika. Als gebürtige Slowenin ist Melania Trump die zweite First Lady in der Geschichte Amerikas, die außerhalb der USA geboren wurde.

Melania Trumps Kindheit und Karriere als Model

Melania Trump wurde unter dem Namen Melanija Knavs am 26. April 1970 im Novo Mesto in Slowenien geboren. Nach ihrem Schulabschluss begann sie ein Architekturstudium an der Universität Ljubljana, welches sie allerdings vorzeitig zugunsten einer Modelkarriere abbrach. Bereits im Alter von sechs Jahren fing Melania Trump an zu modeln. Insbesondere ihre Mutter trieb ihre Karriere als Model damals voran.

Als Melania Trump 16 Jahre alt war, wurde der Fotograf Stane Jerko auf sie aufmerksam. Nach einem ersten Fotoshooting mit dem slowenischen Modefotografen unterzeichnete sie ihren ersten Vertrag mit einer Modelagentur in Mailand. Nach Aufträgen für bestimmte Modehäuser in Mailand und Paris wanderte Melania Trump 1996 in die USA aus, um in New York für eine andere Modelagentur zu arbeiten. Dort zierte sie die Titelblätter großer Modemagazine wie "Vogue", der "InStyle", dem "New York Magazine", der "Vanity Fair", der "Glamour", der "Harper’s Bazaar" sowie der "Elle".

Melania Trump wirkte in einigen Werbevideos als Darstellerin mit und trat in der amerikanischen Reality-Show ihres Ehemannes Donald Trump, "The Apprentice", auf. Wie ihre Stieftochter Ivanka Trump vertreibt die gebürtige Slowenin eine Kosmetiklinie und eine Schmuckkollektion, die ihren Namen trägt, über einen Homeshopping-Sender.

Melania Trumps Ehe mit Donald Trump und gemeinsamer Sohn

1998 lernte sie ihren Ehemann, den 45. US-Präsidenten Donald Trump, auf einer Fashion-Week-Party in New York kennen. 2005 heirateten Melania und Donald Trump in Palm Beach, Florida. Im März 2006 wurde ihr gemeinsamer Sohn Barron geboren. Im gleichen Jahr erhielt Melania Trump die amerikanische Staatsbürgerschaft.

Sie wollen mehr über Melania Trump erfahren? Alle aktuellen Informationen und Videos zu Melania Trump gibt es hier bei RTL News.